Röschenflechte

Hallo ihr lieben,

kurz zu meiner Person: ich bin 31 Jahre alt, aktuell Ende der 12. SSW und das ist meine erste Schwangerschaft.

Bei mir wurde nun eine Röschenflechte diagnostiziert. Das ganze hat vor einer Woche ungefähr angefangen. Mein Hautarzt sagte ich solle mir erstmal nicht so viele Gedanken um das Kind machen, da in den meisten Fällen nichts passiert. Allerdings kann es ja trotzdem vor der 15. SSW zu Komplikationen wie Fehlgeburten kommen. Meinen nächsten Termin beim FA habe ich auch erst wieder nächste Woche. Hatte ihr die Situation zwar schon geschildert, sie war aber der selben Meinung wie der Dermatologe.

Nun die Frage an euch: Gibt es hier Mamis, die während ihrer Schwangerschaft (speziell vor der 15. SSW) ebenfalls eine Röschenflechte hatten? Und ist bei euch alles gut gegangen?

Würde mich wirklich riesig über Antworten/ Erfahrungsberichte freuen, bin ziemlich am verzweifeln. Diese Hormone…

Ganz liebe Grüße

1

Hallo,

ja ich! Ich hatte auch eine Röschenflechte in der 9 SSW bekommen. War damit auch beim Hautarzt und der meinte, das ist überhaupt nicht dramatisch. Bei uns ist alles gut gegangen ☺️ Ich habe dazu auch viel recherchiert und überall stand eigentlich, dass das nicht gefährlich ist und sogar oft in der Schwangerschaft vorkommt.

Alles Gute!!!

3

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich schon mal sehr! 😊
Ganz liebe Grüße

2

Huhuu bei mir wurde letzte Woche Montag Röschenflechte diagnostiziert , bin heute SSw 12+1 , also bis jetzt ist alles gut .. mein FA und Hautarzt meinten auch ich solle mir keine Sorgen machen. Morgen habe ich endlich ein Termin, nackenfalten Messung , bin schon gespannt .
Außer dass es hin und wieder juckt und es unschön ausschaut ist alles top .
Lg Emilia 🌺