SSW 5 und unerträgliche Schmerzen

Hallo ihr lieben. Bin heute genau SSW5 und habe unerträgliche Schmerzen.
Wer starke Mens Beschwerden hat und kennt, nimmt diese nochmal mal 3 od 4....
Manchmal fährt es mir richtig krampfartig rein.
Ist das normal 😢?

5

Huhu,

Also erstmal muss ich sagen das ich entsetzt bin das dir einfach geraten wird dir Magnesium zu kaufen und fertig.
Du schreibst du hast unerträgliche Schmerzen wie starke mens schmerzen.
Das wäre für mich schon eher ein Zeichen dafür zum Arzt oder ins kh zu fahren.
Mutterbänderschmerzen tun zwar auch weh aber nicht dauerhaft.
Ich würde es mit meinem fa besprechen und wenn der dir Magnesium aufschreibt und sagt sind nur Mutterbänder ist ja alles gut.
Sollten deine Schmerzen dauerhaft sein dann fahr bitte ins Krankenhaus. Vor allem wenn noch Blutungen dazu kommen sollten.
Ansonsten wie gesagt einfach morgen mal zum FA und abklären lassen.

Liebe Grüße

1

So starke Schmerzen würde ich denke ich abklären lassen. Leichte Schmerzen durch die Mutterbänder wären normal. Hol dir bei der Apotheke Magnesium dass sollte ein bisschen helfen😊

2

Völlig normal. Solltest künftig 400mg Magnesium täglich zu dir nehmen, dann sollten die schmerzen weg sein.

3

Huhu.

Nicht ungefährlich, solche Schmerzen als normal zu bezeichnen.

Das kann so sein, muss es aber nicht.

So starke Schmerzen würde ich abklären lassen, nicht dass es eine ELSS ist

LG

4

Und auch immer und immer wieder ohne Hintergrundinfos einfach zu Magnesium raten, ist auch nicht ungefährlich.

weiteren Kommentar laden
6

Bzgl Eileiterschwangerschaft 😳
Ich habe nur Höhe linker Eileiter dieser Schmerzen....
Aber Blutungen habe ich keine....

Falls ich es heute schaffe 🙈 ich bin kein "Weichei" dann gehe ich morgen gleich zum FA....

Ich hätte mir sowieso kein Magnesium geholt, es sei mein Dok hätte es mir verschrieben. (bisher hat nicht mal bei Muskelkater Magnesium bei mir geholfen 😅)

Danke euch 🥰

12

Wenn es auf Höhe der Eileiter ist würde ich mich mal ins Kh begeben. Oder konnte eine Eileiterschwangerschaft schon ausgeschlossen werden? Damit wäre dann nicht zu spaßen

7

Hey ich hatte in der 5 Ssw ein mens ziehen ... war unangenehm aber nicht unerträglich...würde es abklären lassen Lg

8

Hallo,

Wenn ich Schmerzen hätte, die ich als unerträglich empfinde, würde ich gar nicht darüber nachdenken, ob ich es abklären lasse oder nicht, sondern wäre auf dem Weg zum ärztlichen Notdienst bzw wenn der am Telefon sagt lieber direkt ins Krankenhaus, eben auf dem Weg dorthin. Also wenn es so schlimm ist, wie du sagst, lass es heute abklären.

Es muss nicht alles mit der Schwangerschaft zusammen hängen, es gibt noch genug anderes im Unterbauch, das Schmerzen verursachen kann. Für eine EUG ist es in der Woche eigentlich zu früh für so starke Schmerzen, aber es gibt auch noch Eierstockzysten usw.
Selbstmedikation würde ich definitiv nicht empfehlen, wenn du den Eindruck hast, ohne Schmerzmittel geht's nicht, geh zuerst zum Arzt.

Alles Gute!

9

Es können durchaus die Mutterbänder sein, die haben bei mir auch unfassbar wehgetan in diesem Stadium. Dagegen waren Periodenschmerzen nichts. Bei der zweiten Schwangerschaft war ich darauf gefasst, bei der ersten habe ich die Hebamme gefragt - kann ja schließlich alles sein. Falls du schon eine hast, würde ich die anrufen und ihr das Problem schildern. Ansonsten fände ich auch einen Anruf beim Bereitschaftsarzt nachvollziehbar, man muss ja nicht dramatisieren, aber es sind unklare, starke Schmerzen - da ist das durchaus legitim.

10

Hallo,

Unerträgliche Schmerzen sollten bitte ärtzlich abgeklärt werden.

13

Hallo ich bin auch 5. Ssw und habe seit heute so beim abwischen bräunliches Blut am Papier. Keine Krämpfe oder so. Ab und an mal leichtes ziehen aber mich quält seit 3 Stunden die übelkeit. Es ist Sonntag ich weiß nicht wohin ich soll wegen dem braunen Blut bin hier schon am weinen weil ich 2 Jahre gebraucht habe natürlich schwanger zu werden.
Kann mir jemand helfen ?

14

Bräunliches Blut muss nichts Schlimmes sein, denn die Farbe deutet darauf hin, dass es schon älter ist. Gerade in der Frühschwangerschaft kann das passieren, ich hatte das mehrere Tage in der Zeit. So lange du ansonsten schmerzfrei bist, würde ich mir keine großen Sorgen machen, auch wenn es einen natürlich erschreckt. Falls du schon eine Hebamme hast, kannst du sie kontaktieren und ansonsten morgen früh mal deinen Arzt anrufen.

15

Guten morgen. Ja gestern nachmittag war es ganz hellrosa und wurde dann immer dunkler ins bräunliche. Frisches Blut sehe ich nicht.
Eine Hebamme hab ich noch nicht. Hoffe das ich heute Bein Arzt dran komme denn ich brauch auch Utrogest um das Baby zu halten. Da mir 1.5 cm vom gebärmutterhals fehlen