CTG, hohe Herztöne und Wehen?

Thumbnail

Hallo zusammen,
Ich war heute beim CTG. Bin jetzt 37+5. die Herztöne waren sehr oft um die 180 und Kind war aber sehr aktiv. Das war neulich schonmal so hoch da wurde ich zum spazieren geschickt. Heute allerdings meinte der Arzt das wäre alles ok so. Zudem ist es unten auf der Linie der Wehen ja auch relativ turbulent. Sind das Wehen?

Ich bin mir iwie so unsicher.

1
Thumbnail

Zu den Herztönen kann ich nichts sagen, da sie ja durchaus schwanken und dein Baby vielleicht sehr aktiv war. Zur Beruhigung würde ich das CTG wohl meiner Hebamme schicken und um eine Zweitmeinung bitten 😊

Wehen sehe ich keine.
Hast du denn welche gespürt? Manche haben ja zum Beispiel nur Rückenwehen, die das Gerät nicht aufzeichnet.
Auf meinem CTG einen Tag vor der Geburt sieht man es eigentlich ganz gut, wie regelmäßige Wehen aussehen 😁 Ich habe sie aber nicht gespürt.
Mein Baby hatte wohl bei dem CTG geschlafen 😊

2

Wehen sind da keine, die Ausschläge wird dein Kind durch die Bewegungen verursacht haben.
Und auch der Rest sieht normal aus für ein waches, aktives Baby.

3

Wir hatten zwei CTGs und meine ist da immer richtig aktiv geworden und hat auch dagegen getreten, weil es sie genervt hat.
Daher habe ich auch keinen weiter machen lassen.
Habe da schon oft gehört, dass die Kleinen das durchaus stresst und sie deswegen so aktiv sind.

4

Den Eindruck habe ich auch. Der Wurm ist immer so aktiv wenn es ans ctg geht. War Gott sei dank nun das letzte beim Arzt :)

Ich danke euch.