Laut Ärztin 5+6 oder 6+1 => ZWILLINGE???

Thumbnail

Leute ich habe hier ein Ultraschallbild für euch.
Als die Ärztin heute geschallt hat, habe ich 2 Dottersäcke gesehen bzw zwei dunkle Kugelchen und in dem einen einen kleinen Punkt sah man auch etwas aber noch kein Herzschlag.

Sind das jetzt Zwillinge?
Ich habe meine Ärztin gefragt und aie meinte, wir konzentrieren uns jetzt nur auf das eine was wir sehen???????
Was heißt das?
Das lässt mir irgendwie keine Ruhe.
Ich soll in 2 Wochennochmal hin.

1

Ich meinte 2 Fruchthöhlen nicht Dottersäcke

2

Warum vertraust du deiner Ärztin nicht einfach ?

3
Thumbnail

Also für mich als nicht erfahrene sieht es nach nur einer Fruchthöhle aus und ich würde meinen man sieht da auch den Dottersack drinnen. Aber ich bin da auch kein Experte.. kann meine eigenen Bilder kaum verstehen. 😅🙈 Ich war auch bei rechnerisch 6+1 da. Embryo konnte man schon sehen (2,5mm), worauf der Arzt meinte es wäre eher 5+6 oder 6+0. Aber das kommt auch immer so sehr auf die US Geräte an, also mach dich nicht verrückt. 🤗 Nächstes Mal sieht man bestimmt was!!
Und schau mal, ich habe da auch noch irgendwelche dunklen Punkte mit drauf. Ist eventuell was anderes als unbedingt noch eine Fruchthöhle..

4

Ich würde sagen, mit dem Spruch schließt sie Zwillinge sicher nicht ganz aus, will aber auch nicht voreilig was Falsches erzählen. Bzw. ist es einfach noch zu früh um eine andere Aussage zu treffen. Geh erstmal von einem Kind aus. Gerade am Anfang kann noch soviel passieren. Sie möchte dich nur davor bewahren, dass du hinterher enttäuscht bist, wenn du den Zwillingen nix wird und es bei einem Kind bleibt. Die Natur wird es regeln, da kann niemand etwas zu beitragen. Am Anfang ist eben echt Geduld und frohe Hoffnung gefragt. 😋 Alles Gute dir!

5

Bei mir sah es genauso aus. Mein Frauenarzt meinte da könnte was gewesen sein was sich aber nicht weiter entwickelt hat oder ähnliches und letztendlich war’s bei der nächsten Untersuchung weg

6

Hallo,

Ich war das erste Mal bei 6+6 beim Arzt und da hat man zwei Fruchthöhlen mit je einem Herzschlag gesehen. Das war selbst für mich als Laie absolut eindeutig.

Alles zum jetzigen Zeitpunkt wäre bei dem Bild Spekulation und hilft dir auch nicht weiter. Wenn es schon eindeutig erkennbar wäre, hätte deine Ärztin dir das gesagt. Das Warten ist schwierig, das kann ich sehr gut verstehen, aber in 2 Wochen wirst du auf jeden Fall mehr wissen.

Alles Liebe!

7

"Ich habe meine Ärztin gefragt und aie meinte, wir konzentrieren uns jetzt nur auf das eine was wir sehen???????
Was heißt das?"

Das bedeutet, dass sie zum aktuellen Zeitpunkt nur einen Embryo sieht.