Eisenmangel in der ss

Hallo Mädels

Ich habe mal eine Frage, mein Frauenarzt hat mich am Mittwoch angerufen das mein HB wert also eisenwert zu niedrig ist bei 10.3.
Ich habe immer floradix einen stamperl getrunken 15 ml, jetzt wollte ich mal fragen kann man noch einen hohes c eisen Saft auch dazu trinken da soll man am Tag ein Glas trinken..
Oder ist dann zuviel..
Vielleicht kennt sich von euch jemand aus 😀
Ich bin jetzt in der 35+6 ssw und werde am 7.7 meinen Kaiserschnitt bekommen..

1

In diesen Säften ist ja kein hochdosiertes Eisen drin, und wenn man einen Mangel hat, der sich auf den Hämoglobinwert auswirkt, wird man von einem Glas Hohes C mit Sicherheit keine Überdosis bekommen....

2

Es gibt schwangere die müssen bis zu 100 mg Eisen Tabletten zu sich nehmen.... da ist das planzengesöff und hohes c wo nicht mal wirklich 100% direktsaft drin ist ein Witz gegen 🤣😆

3

Ich stimme den Vorschreiberinnen zu. Das bisschen Eisen in diesen Säften bewirkt kaum etwas (siehst du ja, deinen Wert kannst du damit nicht in der Norm halten).
Ich nehme jeden Tag 100-150 mg und schaffe es so, meinen Wert im unteren Normbereich zu halten.

4

Ich nehme täglich 100mg Eisentabletten und komme gerade so auf nen Wert von 13.
Da wird der Saft nichts ausmachen 😉

5

Nee, das ist nicht zu viel. Mein HB-Wert war auch zu niedrig und sank trotz 50 mg Eisentabletten weiter, so dass ich dann 100 mg nehmen musste.

6

Huhu auch mein HB ist zu niedrig, von 10 kann ich nur träumen. Muss hochdosiert Eisen nehmen und wenn das noch nicht reicht gibt's nen Tropf mit Eisen. Den Saft hab ich mir noch dazu geholt und laut Packung sind es 3xtgl. 15ml.
Alles Gute

7

Da Muttermilch aus mütterlichem Blut hergestellt wird, würde ich mir ein vernünftiges Präparat in der Apotheke besorgen, in Rücksprache mit der Haus- oder Frauenärztin. Ich weiß nicht, wie viel Blut man bei einem Kaiserschnitt verliert, aber gut vorbereitet in diese Situation und die Zeit danach zu gehen, fände ich ganz gut.