Katzenbiss in ss

Hallo zusammen,
Ich habe mit meiner Katze eine sehr starke Bindung.
Diese Nacht wollte sie bei mor kuscheln das habe ich aber nicht gewollt und meinen Arm dahin gelegt wo sie eigentlich liegen wollte und zack biss sie mir mitten in der Nacht in den Arm. Es wurde sofort dick und tat im ersten Moment stark weh es zog unangenehm. Heute früh ist es besser und schmerzt nicht mehr. Soll ich dennoch einmal der Fa bescheid geben oder reicht es morgen da habe ich eh einen Termin.

Lg

1

Hallo ist es ein Streuner oder eine Hauskatze?
Wenn Streuner würde ich es lieber einmal beim FA anfragen ob morgen reicht

6

Das ist irrelevant. Katzenbisse sind immer gefährlich. Morgen reicht da nicht.

2

Hallo,

Soweit ich weiß sollten Katzenbisse - unabhängig von einer Schwangerschaft - immer ärztlich behandelt werden.

LG

3

Ab zum Arzt! Ich lag mal 4 Tage im Krankenhaus nachdem mich eine Hauskatze gebissen hatte...

Alles Gute

4

Bin op Schwester und kann dir sagen das kann richtig böse werden. Katzenbisse sind sehr infektiös. Würde es mir sofort anschauen und desinfizieren/ reinigen lassen. Mein Bruder lag deswegen auch schon im Krankenhaus.

5

Ich würde noch heute ins Krankenhaus. Vor allem wenn es schon dick ist. Du könntest deinen arm verlieren oder schlimmeres, wenn das unbehandelt bleibt.
Im Oktober 2020 hat mein Kater mich aus versehen am Fußknöchel gebissen. Ich hielt das für einen Kratzer. Einen Tag später konnte ich vor schmerzen kaum auftreten.
Im kh sagte man mir, dass ich 2 Wochen lang nur mit Krücken unterwegs sein darf und nicht auftreten darf, wenn sich das ausbreitet könne ich das bein verlieren.
Ich musste 2 Wochen täglich zum Arzt im verband zu wechseln, Wunde auszuspülen, desinfizieren und den Fortschritt anzusehen.
Man sieht den biss auch jetzt noch.

7

Und nimm den Impfpass mit, damit man überprüfen kann, ob dein Tetanus-Schutz noch aktuell ist 🙂
Gute Besserung!!

8

Katzenbisse sind sehr gefährlich. Ich kenne tatsächlich jemanden, bei dem der Arm amputiert werden musste. Sofort ins Krankenhaus!

9

Ich hab ne Katze von ner agressiven Sorte und die hat mich wirklich regelmässig ins Bein gebissen - warum auch immer. Ist nie was passiert, er war sogar Freigänger 😅 aber wenn es dick wird würde ich schon mal kurz nachschauen lassen.

10

Ab zum Doc.
Mein Vater war wegen Katzenbiß 2 Wochen im KH.
Alles Gute.