Schwangerschaft "trotz" Stress?

Liebe alle,

ich bin neu hier und gehöre (nach einer MA letzten Dezember) eigentlich ins Wunschforum, hab aber eine Frage an jene, die nach einer längeren Übungsphase positiv testen durften. Allzu oft hört man ja von Frauen, die ausgerechnet in dem einen Zyklus schwanger wurden, in dem sie gar nicht mehr dran gedacht haben. Der Gedanke daran frustriert mich. Daher nun meine Frage:

Wer von euch ist "trotz" ständigen Gedanken bei der eigenen Gebärmutter schwanger geworden?

Herzlichen Dank schon jetzt für die Teilnahme :-)

1

Ich 😊 und sehr sehr viele andere auch glaub mir 😊

2

ich konnte nie aufhören daran zu denken, nur hab ich darüber nicht gesprochen, bin trotzdem schwanger 🤗🍀

3

Ich bin unter „Stress“ schwanger geworden. Allerdings durch einen Kryotransfer. Wir hatten fast 15 Jahre KiWu, eine Icsi blieb erfolglos, 2x alleine Ss geworden mit MA.
Stress in dem Sinne, dass ich wußte, dass es für mich meine letzte Chance war und damit die Angst, was ist wenn… Ist vielleicht jetzt nicht genau das was du meintest, aber vielleicht gibt es dir ne kleine Hoffnung.
Lg und viel Erfolg für dich loewenmama21 mit Babyboy 34+5

4

das ist halt immer diese eine anekdote, die man frauen gern erzählt. hilft natürlich null, denn man sucht sich den stress ja nicht aus, weil es so lustig ist. man kann definitiv auch unter druck und stress schwanger werden, sonst wären ja während und nach den kriegen auch keine kinder geboren :-)

5

Bei mir hat es trotz Tempi-Mess-Stress und Ovu-Wahnsinn im 13. ÜZ geklappt 😊😅🤗. Hätte es da nicht funktioniert hätten wir uns an die KiWu-Klinik Gewand und alleine der Gedanke hat uns beide nochmal zusätzlich gestresst 😅.

Lass dich also nicht vom „bloß-nicht-stressen“ stressen 🙈 es klappt auch mit Gedanken an trotz Gedanken an die Gebärmutter.

6

Ich hab auch ständig dran gedacht und bin schwanger geworden 🤭 ich denke wenn man den kinderwunsch hat kann man den gedanken daran nicht abstellen und was den stress angeht mich haben ovus unheimlich gestresst ich hab einfach alles weg gelassen und hab auf mein Körper gehört ich spüre den eisprung ganz gut 😊

7

Hier! Ich war total gestresst, als ich schwanger geworden bin. 1 Jahr in der Kinderwunschklinik mehrere Eingriffe, zwei negative Transfers, kurz vor der 2. ICSI. Ich hatte solche Panik, dass es wieder nicht klappt, weil es mir nach den negativen Versuchen echt schlecht ging und ich auch nicht wusste wie mein Mann das weiter mitmacht.

8

Ich war zwar in dem Zyklus in dem es geklappt hat, voll entspannt (war der erste nach ner Polypen-Ausschabung und ich dachte, so schnell klappts sowieso nicht) und wahrscheinlich am entsprechenden Tag auch voll verkatert, aber ich glaube dieses Märchen trotzdem nicht. Das ist ein biologischer Prozess, dem es egal ist, ob man den ganzen Tag ans Schwanger werden oder an rosa Elefanten denkt.

Und irgendwann wird man nunmal ungeduldig🤷‍♀️Finde nur, man sollte für sich selbst auch mal versuchen abzuschalten und sich nicht zu sehr hineinsteigern, aber nur für die eigene Lebensqualität.Der Gebärmutter ist das egal.

9

Bei mir hat es zwar nicht lange gedauert, aber es hat geklappt gerade als ich alles geplant habe und zwar als ich Temperatur gemessen habe und jeden Tag mehrmals in meine Zyklus App gestarrt habe 😂 also ich bin davon überzeugt, dass Stress maximal sehr geringe Auswirkungen hat, sonst gäbe es auch in Kriegsgebieten und Entwicklungsländern deutlich weniger Geburten.