Schwangerschaft nach ausschabung 7 ssw. möglich ?

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe dass mir eventuell hier jemand behilflichsein kann. Ich hatte am 04.05. Eine Ausschabung in der 7 ssw. HCG war am 18.05. bei 14... wir hatten 2-3 Wochen nach der OP geherzelt. Vor ner Stundehabe ich einen Schwangerschaftstest gefunden und haben den aus spass gemacht. Jetzt ist da eine Linie... kann das noch Rest HcG sein oder eventuell schwanger!? Würde mich über Antworten mit ähnlichen Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße

1

Hallo :)

Wie schnell das HCG sinkt ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich.. ich hatte genau 30 Tage nach der AS wieder normal keine Periode. Hab aber auch von Frauen gehört, bei denen es 7-8 Wochen gedauert hat.

Wurde denn das HCG bei dir nicht kontrolliert? Normalerweise kontrolliert der FA den HCG wert so lange bis er wieder unter 5 ist. Wenn danach ein SST anzeigt, muss es sich definitiv und eine erneute SS handeln.

Wenn du nicht weißt, ob dein HCG von der FG bereits wieder unter 5 war, ist es schwer zu sagen, ob es Rest-HCG ist oder “neues HCG” von einer neuen SS.

Ich würde alle zwei Tage einen SST machen und wenn er stärker wird, einen Termin beim FA machen :)

Viel Glück und alles Gute!

2

“normal meine Periode” soll das heißen

3

Hi,
Also da dein hcg am 18.5. bei 14 war, vermute ich mal nicht dass es sich um Rest hcg handelt, aber solange nicht kontrolliert wurde dass der Wert komplett, also unter 5 wie schon geschrieben wurde gesunken ist, ist nichts auszuschließen. Aber da der 18.5. schon über einen Monat her ist, denke ich es ist wesentlich wahrscheinlicher dass du wieder schwanger bist. Ich drück dir die Daumen… mach einfach in ein paar Tagen mal einen neuen Test, dann siehst du ja ob er stärker ist.
Lg Vreni

4

Danke für deine Antwort, ich rufe morgen nochmal in der kiwu an. Mir wurde noch mal Blut abgenommen aber der Wert nicht weiter mitgeteilt....

Lg

5

Spannend 😧🤭
Wünsche dir viel Glück 💐🍀💝

6

Ich hatte am 18.05 eine Ausschabung und Spiegelung in der 7 SSW und bin jetzt wieder in der 7 SSW schwanger obwohl wir nur 1x gv hatten und es nicht geplant war. Mein Zyklus war extrem kurz ,ich habe zwar den ES gemerkt,aber Tage nach dem herzeln erst und habe keine Ovus gemacht. Mein hcg war bei der AS auch so um die 13 und Tage später schon bei 0. also es kann gut sein! Ganz viel Glück und mach dir nicht zu viele Sorgen! Mein FA meinte dass warten veraltet ist.
LG :)

7

Ach und willkommen im Club ,es war bei dir ja auch der 18.05. Tut mir leid für dich!

8

Danke für deine Antwort ❤ ...Da bin ich mal gespannt, aufjedenfall bin ich etwas verwirrt... Ich wünsche dir aber aufjedenfall alles gute für deine Schwangerschaft 🍀

weiteren Kommentar laden
10

Es ist beides Möglich.
Ich hatte einige Ausschabungen leider, nach meiner Erfahrung müsste das HCG weg sein ausser man ist wieder SS oder es ist in der Gebärmutter noch Restgewebe das weiter Hcg produziert.
Drücke dir die Daumen, dass es geklappt hat