Ausgekugelt ET+8 - Frage zu Stilltrunkverhalten großer Babies

Wir haben es um 20:45 gepackt (21.06.2021)

Sie wiegt 4210g
56cm groß
KU 36

trotz allem und Einleitung Hammer Geburt

Sie sucht aber ständig und ich habe nur Kolostrum. Bei der Großen wurde im KH zugefüttert und ich stillte dennoch mit Hütchen für 8 Monate. (4000g)

Die kleine kam mit 4210g und hat nen ordentlichen Zug. Wie handhabt ihr das bis Milcheinschuss? 😊

1

Huhu meine wog am Montag letzte Woche ET+7 4600gramm.

Einfach immer anlegen, anlegen, anlegen.

Ohne zufuttern.

Hätte dann diesmal auch am 2. Tag schon den Milcheinschuss.



Beim großen (4300 gramm) wurde im KH auch zugefüttert. Ergebnis : Milcheinschuss am 5. Tag und er wollte dann erstmal gar nicht mehr an die Brust. Irgendwann dann mit Stillhüttchen... Es war do ein Kampf...


Es ist so girl entspannter ohne Stillhüttchen ich sags dir😍🙈🙈


P. S. Herzlichen Glückwunsch

2

Viel nicht girl😅

3

Danke. Dein Beitrag hilft enorm.
Sie kommt eben permanent zum Trinken. Brüste und Nachwehen lassen grüßen. 😬

Hoffe sie rauscht nicht so krass ab.

4

Ich würde auch nicht zufüttern und einfach immer wieder anlegen. Wenn du zufütterst, dann mit angepumpter Milch und über eine kleine spritze

5

Ich würde an deiner Stelle auch nicht zufüttern und viel anlegen. Kolostrum ist sehr sehr Energierreich und versorgt die Zwerge in der Regel bis zum Milcheinschuss. Bei meiner ersten Tochter kam der Milcheinschuss „erst“ an Tag 5, dafür dann aber richtig ordentlich.
Das muss sich halt alles einpendeln und grade zu Hause mit genug Ruhe kommt der Milcheinschuss vielleicht auch schon viel eher 😊

6

Wie die anderen Frauen ja schon schrieben, ständig anlegen und saugen lassen, nicht zuführen. Der Magen ist ja noch winzigklein und durch das Anlegen wird die Milchbildung angelegt.
Das gilt im übrigen auch für die nächsten Wochen: immer anlegen wenn es das Baby möchte, du wirst Anfangs das Gefühl haben nichts anderes zu machen als zu stillen. Aber so pendelt sich alles ein

7

Ich würde weiterhin normal anlegen nach Bedarf, das ist doch total unabhängig vom Geburtsgewicht?
Solange kein Verdacht auf Stoffwechselstörungen beim Baby vorliegt, würde ich auch nicht zufüttern. Nachfrage regelt das Angebot.

Zumal 4200g auf 56cm doch eher schlanke Proportionen sind ;-)