Hämorrhoiden in der Schwangerschaft...

Hmm...vor zwei Tagen gerade darüber gelesen und gedacht:"Woah, bist jetzt bist du ja immer verschont geblieben..." und nun habe ich wohl welche. Nicht tastbar, aber bissl Blut am Toilettenpapier und es fühlt sich 'wund' am po an 🤔

Meine Frage: Muss ich damit zum Frauenarzt oder kann ich mir einfach was aus der Apo holen?

1

Hallöchen 🌸

Ich bin absoluter Hämorrhoiden Kenner 😂😂

Ich habe des Todes gelitten vor kurzer Zeit.
Ich kann dir zinksalbe empfehlen ansonsten aus der Apotheke hat mir hametum Hämorrhoiden Salbe geholfen. Wenn es sehr schlimm wird dann posterisan akut.

2

Ich habe bisher keine wirklichen Beschwerden...es fühlt sich einfach nur 'komisch' an 😅

Also brauche ich nicht unbedingt zum Arzt?

3

Ich bin dafür nicht extra zum Arzt ich hatte beim nächsten Termin das angesprochen.

Wenn es sich nur etwas Wund anfühlt dann reicht zinksalbe, feuchtes Toilettenpapier 🧻 und achte drauf das der Stuhlgang nicht zu hart ist und wird 😀