Erfahrungsberichte

Guten Abend :)
Ich hatte heute normale Vorsorge Untersuchung beim Frauenarzt (33+6).
Als erstes wurde ein CTG gemacht (unauffällig) und danach ein US. Bei 32+0 vor ca 2 wochen war mein Baby auf 1900g geschätzt, nun heute auf 1872?! Daraufhin hat sie mich dann ins KH überwiesen und hier wurde es auf 2000/2100g von den Hebammen geschätzt. CTG war 2x unauffällig & doppler war auch gut. Sollte jetzt heute hier bleiben damit der Oberarzt morgen nochmal drüber schaut.
Hat jemand mal sowas ähnliches erlebt und wie ist es bei euch so ausgegangen?
Der Tag war heute so wuselig :( komme grade endlich zur Ruhe..
Freue mich auf Erfahrungsberichte.
:)

1

Huhu....🙂.
Also das nochmal jemand drüber schaut kann ja nicht schaden🙃. Diese Messungen/Schätzungen sind ja nur "grobe" Zahlen.
Mein Sohn wurde zb einen Tag vor Entbindungn auf 3700 geschätzt.....raus kam er mit 4490😅....

Solang die Versorgung gut ist brauchst du dir keinen soooo großen Kopf machen💚....
Lg

2

Ich Tippe auf messenfehler bei 32+0

Meiner wurde bei 25+3 auf 620g geschätzt und von anderen Ärzten bei 26+0 auf 880g
Die Zunahme fand ich doch zu hoch. Vor allem da er bei 23+2 schon 550g gewesen sein soll.

3

Das Gewicht kann ja nur grob geschätzt werden. Mich wundert es, dass du überhaupt in so kurzen Abständen eine Messung bekommen hast.
Aber wenn dein Baby vor 2 Wochen auf 1900 geschätzt wurde und jetzt von den Hebammen auf 2000/2100 klingt das für mich erst Mal gut. Und wenn ctg und Doppler auch gut waren, sind das doch auch gute Nachrichten 😊👌
Nach der Untersuchung morgen wirst du Sicherheit haben.
Alles Gute ❤️