Übelkeit wieder zurück! Normal?

Hallo ihr lieben,

Ich komme in 2 Tagen in die 15. Ssw!

Ich hatte anfangs viel mit Übelkeit zu kämpfen!

Die verschwand allerdings so in der 9 ssw. Seit ein paar Wochen ging es mir gut.

Gestern habe ich kurz würgen müssen und heute morgen mußte ich sogar erbrechen. Jetzt ist mir wieder übel.

Ich wusste zwar, daß die Übelkeit wieder kommen kann aber so schnell wieder? Mache mir etwas sorgen ob das normal ist....

1

Huhu :)
Ich bin seit gestern in der 15ten SSW und mir ging es bis heute ganz gut und heute morgen musste ich mich tatsächlich auch übergeben und danach ging es wieder..
Ich hoffe, das war eine Ausnahme 😅
Aber ich kann mir vorstellen, dass es kommt, weil es ja alles wächst und die Organe solangsam engpass bekommen oder so und alles wieder ander ist im Körper

2

In der SS gibt es kein normal oder unnormal was Übelkeit angeht. Bei manchen geht sie dauerhaft ab der 12. SSW und kommt erst gegen Ende der SS wieder, manche haben sie ständig und müssen mehrmals am Tag erbrechen, manche haben sie nur bis SSW 6, andere haben sie gar nicht und bei manchen fängt sie erst in der 20. SSW an. Übelkeit ist kein Indikator für eine intakte oder nicht-intakte SS oder dafür, dass mit dem Kind etwas nicht stimmt. Es gibt also keinen Grund zur Sorge.

3

Ich lese deine Antworten immer sehr gerne…wollte ich dir schonmal schreiben! Du scheinst ja Gynäkologin zu sein und deine Antworten sind immer informativ und sinnvoll! 🥰☺️

4

Danke 😇❤️