Kliniktasche,wann habt ihr angefangen zu packen und was kam rein?!😇

Thumbnail

Hi MĂ€dels đŸ€—
Meine Riesen wampe ist ganz schön am arbeiten đŸ€Ł
Wie sieht es bei euch aus ?!
Ich komme zum Ende der Woche in die 33ssw,ich dachte bis Montag auch noch es ist genug Zeit zum packenđŸ€Ł
Bei vier Vorsorge Untersuchung kam von meiner Ärztin zum einen „Kopf hat schon einen guten Bezug zum Becken“ und „gbmh ist innerhalb der letzten 2 Wochen von 4,6 auf 3,2verkĂŒrzt,nicht beunruhigend“ soll mich aber etwas schonen

Ich hab regelmĂ€ĂŸig ĂŒbungswehen die ich so am Tag als schmerzlos wahrnehme,eher als hart werden des Bauches und unangenehm solange ich gerade stehe sobald ich etwas nachgebe ist es okay . Abends allerdings muss ich bei diesen Wehen aufstehen,es tut dann doch schon mal weh und ich kann es im Liegen kaum aushalten! Naja,jedenfalls will ich nun doch schon mal lieber packen 😇ich fĂŒhle mich einfach wohler wenn’s erledigt ist
habt ihr die ultimativen Tipps oder must haves?!
Klamotten,Hygiene Artikel usw ist klar 
auch Papiere sind schon drin,vllt findet sich ja aber noch ein lifehack 😅

Ich danke euch schon mal und hoffe ihr habt alle einen schönen Abend â˜ș

1

Mein Mann musste mir noch eine gute Handcreme nachtrÀglich ins Krankenhaus bringen. Mit Baby musste ich irgendwie stÀndig meine HÀnde waschen und meine HÀnde haben sehr gelitten.
Hatte mir auch ĂŒber Kleidung ganz viele Gedanken gemacht. Am Ense hatte ich wĂ€hrend der Geburt das an, was ich eh gerade anhatte. Ich kann dir nur empfehlen einiges an Nachthemden oder SchlafanzĂŒgen zu haben. Nach der Geburt habe ich dank Hormonen so geschwitzt, dass ich diese sehr hĂ€ufig gewechselt habe.

2

Super vielen Dank 😊
Wird beherzigt 😇

3

Gummischlappen und was ich als Tipp gelesen habe- ein Stillicht. Gibt's bei DM gĂŒnstig. Kann man an den Nachttisch klemmen und ist fĂŒr nachts angenehmer als die grelle Lampe

4

Das schwitzen hatte ich auch, so guter Tipp. WĂ€hrend der Geburt Traubenzucker, und ich hatte im KH immer nachts hunger wo es natĂŒrlich nichts zum Essen gab. Die Vollkornkekse waren meine Rettung die mir mein Mann als Nacht Vorrat gebracht hat :D

5

Ich bin jetzt in der 38. Woche und wollte am Wochenende Mal so langsam anfangen 😅
Beim ersten Kind hatte ich schon deutlich frĂŒher alles fertig aber dieses Mal lĂ€uft mir die Zeit irgendwie weg...
Ich weiß auch gar nicht richtig was ich mitnehmen soll, beim letzten Mal hab ich bestimmt dreiviertel der eingepackten Dinge nicht gebraucht.

6

Also ich hatte 3 Geburtoutfits dabei und habe am Ende auch alle gebraucht (1.Blasensprung, das zweite wurde vollge...đŸ€ź,das dritte hat es bis zum Ende ausgehalten). War froh, dass ich soviele dabei hatte. Ansonsten kann ich auch nur Traubenzucker empfehlen, den hatte mein Kreißsaal aber sowieso da.

9

Was hast du denn als Outfit mitgenommen? Nimmt man dann eher Nachthemden? Ich bin auch immer wieder dabei mir ĂŒber alles Gedanken zu machen. WĂ€r lieb, wenn du sagen kannst, was an Kleidung praktisch ist.

13

Also es kommt ganz darauf an, in was du dich wohl fĂŒhlst. Nachthemden sind oftmals mit spitze, das könnte man unangenehm finden. Ich wollte obenrum auch nicht zu freizĂŒgig sein (ist man ja schon untenrum), aber auch nicht zu eingeengt. Hatte also lange tshirts bzw nachthemden ohne knöpfe o.Ă€. mit v ausschnitt. Tshirts konnte man mit leggings anziehen oder eben auch ohne. GemĂŒtlichkeit sollte das a und o sein 👍 fĂŒf nach der geburt schöne riesen unterhosen aus baumwolle, die nichts einengen (der bauch ist ja auch noch etwas da) und genug auflage fĂŒr die petzis geben 😉

weiteren Kommentar laden
7

Ich muss auch mal langsam anfangen 😅
Bin in der 35 Ssw. Ich soll mich jetzt auch schon weil mein GmbH bei 3,3 ist.
In der 1. Schwangerschaft hatte ich auch es viel frĂŒher fertig.
Morgen werde ich mal langsam anfangen :-)

8

Bin ab morgen 35. Woche und habe heute meine Tasche gepackt! :) war leider bereits 2x als Notfall im kkh und hatte jeweils keine und das war super kacke.. Jetzt is zumindest alles fertig drin!

16

Es ist nicht beibringend das sich alles vorbereitet und verkĂŒrzt aber man fĂŒhlt sich dann doch sicherer alles an Ort und Stelle zu haben falls es dann doch schneller los geht .
DrĂŒck dir die Daumen und sĂ€wĂŒnsch dir noch eine schöne Rest Ss 😇

10

FĂŒr mich, die einen Kaiserschnitt bekommen hatte war meine Rettung ein Strohhalm. So liegend im Bett ohne Bauchmuskeln zum Aufrichten konnte ich nur so etwas trinken. Hatte den Tipp von einer Hebamme bekommen und gedacht: meh ... Blödsinn. Trotzdem mitgenommen und als goldwert befunden.

Eine Freundin sagte, man solle sich fĂŒr nach der Geburt 2l Flaschen Apfelschorle oder etwas mit Geschmack mitnehmen. Wasser konnte sie nicht sehen. 😄

11

Meine Hebamme meinte ne Rolle gutes superweiches Luxus- Klopapier 😂 das Zeug im Krankenhaus ist wie Schleifpapier

12

Ich habe als Tipps gehört:

weiches Toilettenpapier
Happy Po fĂŒr die ersten ToilettengĂ€nge
Nachtlicht zum Stillen
Trockenshampoo zum etwas frischer fĂŒhlen falls man noch nicht duschen kann