Harmony Test (Cenata) Auswertung

Hallo ihr Lieb en,
Wer hat denn alles den Harmony Test gemacht?
Ich hab meinen gestern in die Post gebracht - der Arzt meinte allerdings das es 14 Tage dauert bis das Ergebnis kommt.
Auf der Seite steht was von 3 Werktagen. Das ist ja schon ein Unterschied.

Wie war das denn bei euch?
Kommt das Ergebnis dann per Post oder in die Praxis?
Musste extra eine andere Arztpraxis suchen, weil meine FÄ das nicht macht.

Danke für eure Erfahrung.

1

Hallo,

bei mir kam das Ergebnis so nach 5 Tagen. Es ging in die Arztpraxis, ich wurde angerufen.

Wenn das Geschlecht bestimmt wird, dürfen sie es Dir gar nicht vor 14+0 sagen.

2

14+0 bin ich morgen schon - also daran wird’s nicht scheitern.
Mich hat es halt nur gewundert, was da plötzlich 2 Wochen dauert.
Nächster FA Termin ist dann auch erst in 5 Wochen.
Irgendwie sind die Abstände grad zermürbend lang. 🙈

3

Ah, dann passt es ja.

2 Wochen ist zu lang, würde ich auch sagen.

Ich hab den Test aber auch nicht selbst abgeschickt. Klingt irgendwie etwas ungewöhnlich. Bei mir wurde der in der Arztpraxis abgenommen, dann kam extra ein Kurier und hat die Probe abgeholt. Du hast die Blutprobe selbst verschickt? Oder war das nicht wörtlich gemeint, und es wurde in der Arztpraxis abgeholt?

Ich würde einfach mal Mittwoch in der Praxis anrufen, ob sie schon was haben.

weitere Kommentare laden
4

Hey.
Bei mir dauerte es 5 Werktage. Mich rief das pränatal Zentrum an, als das Ergebnis vorlag, die bekamen ein Fax. Per Post bekam ich es dann auch einige Tage nach dem Anruf.

14 Tage wäre schon sehr lang.. Vllt dauert das original einfach länger?!

Ich fragte als ich das Ergebnis bekam ob ichs per Post bekomme, sie meinte dann ich bekomme es per Post sobald die das original haben.


LG pat mit 💙3J, 1 🌟 und babygirl 21ssw 💗

14

Der Harmony Cenata Test wird ja nach Tübingen geschickt und nicht ins heimische Labor - vielleicht deshalb.

5

Hey, ich hatte das Ergebnis knapp eine Woche später. Mir wurde gesagt 3-5 Werktage.
Ich habe es persönlich bei meiner Frauenärztin gemacht.
Das Ergebnis kam dann zu ihr in die Praxis. Sie meinte wenn alles ok ist ruft sie kurz an und übermittelt am Telefon. Ansonsten würden wir dann direkt einen Termin machen.
Falls du das Geschlecht bestimmen willst, war’s bei mir so dann die Frauenärztin per Fax an 14+0 informiert wurde. An dem Tag hatte ich zufällig einen Termin.
Falls du noch fragen hast gerne 🙃

8

Achja und ich musste das Paket auch selbst zur Post bringen.

10

Hallo,
Ich bin zwar nicht die TE, aber mich interessiert, ob der FA quasi zweimal informiert wurde (also einmal über das Ergebnis der Trisomien und an 14+0 dann nochmal nachträglich über das Geschlecht)?
Ich habe unser Ergebnis am Dienstag bekommen (Blutentnahme war genau eine Woche vorher). Vom Geschlecht wusste die Ärztin bei ihrem Anruf am Dienstag nichts, aber da war ich auch erst 13+5. Heute bin ich 14+0 ... kann ich demnach heute theoretisch mit der Info bzgl Geschlecht rechnen?
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
7

Bei mir hat es tatsächlich 2 Wochen gedauert und dann kam das Ergebnis auch nur, weil die Arzthelferin meiner FA denen solange auf den Nerven gegangen ist bis sie es endlich durchgeschickt haben 🙄 keine Ahnung was da los war und warum die das Ergebnis nicht übermittelt haben, als ich sie per Post bekam stand nämlich als Bearbeitungszeitraum zwei Tage nach der Blutabnahme 🤷🏼‍♀️ aber Hauptsache es war alles gut 🥰

9

Hi,
das ist in der Regel bis zu 14 Tagen. Die 3 Tage ist eher die Bearbeitungszeit von Cenata, das kann aber auch mal länger dauern. Bei mir ging das Ergebnis per FAX an den FA, der Arzt muss sich dann natürlich auch die Zeit nehmen, um sich das anzuschauen.. Ich wurde so ne Woche später angerufen. Wie das abläuft, wenn man das nicht beim eigenen FA macht, weiß ich nicht. Ich würde einfach mal bei der Praxis anrufen, wo du den Test gemacht hast und fragen.

13

Ja ich denk ich ruf Ende nächste Woche mal an.
Ist eben nicht meine Praxis - die bieten den Test leider nicht an.

17

Ich hätte sogar gleich angerufen :) Geht ja erstmal nur darum, dass du weißt, wie das abläuft

12

Bei mir lag das Ergebnis auch immer spätestens nach einer Woche vor. Die Arztpraxis hatte das Ergebnis per Fax bekommen und mich dann daraufhin angerufen.
Da bei mir die 14.SSW jeweils noch nicht um war, kam das Ergebnis hinsichtlich der Trisomien auch zunächst separat, das Ergebnis zur Geschlechtsbestimmung dann entsprechend später.