Wieviel Magnesium am Tag?

Hallo, mich interessiert wieviel Magnesium ihr am Tag in der Frühschwangerchaft nehmt? Ich bin in der 7. Woche und nehme die Magnesium Verla N Dragees (bisher 1/Tag). Ist das ausreichend oder lieber morgens und abends jeweils eine? Danke euch :)

1

Hast du den noch Wachstumsschmerzen von der Gebärmutter?
Ich hab immer je nach Bedarf Magnesium genommen. In der Schwangerschaft ist dein Bedarf höher. Ich nehme bis zu 800mg. Ist laut meinen Ärzten auch in Ordnung. Wichtig ist, dass du ein Präparat mit guter Bio-Verfügbarkeit nimmst. Magnesium Diasporal von Verla ist z.B. auch ganz gut.

Alles Gute!

4

Danke dir ☺️, ja habe ich, seit 2 Tagen ein bisschen stärker, immer mal wieder zwischendurch. Daher habe ich überlegt heute vllt noch eine 2. zu nehmen.

2

Jeder Körper ist anders, checke deine Blutwerte und nehme dementsprechend die Nahrungsergänzungsmittel. Ich verstehe nicht, warum viele Frauen einfach blind was in den Körper einnehmen.

5

Damit gebe ich dir absolut recht!
Sehr zu empfehlen: Kritik der Arzneimittelroutine in Schwangerschaft und Stillzeit von Dr. Graf

6

Ich nehme das nicht „blind“ ein, sondern habe das mit meinem FA besprochen. Er meinte Magnesium kann man nicht überdosieren, der Körper nimmt auf was er braucht und wenn es zu viel ist, bekommt man höchstens etwas Durchfall. Wenn das der Fall wäre, würde ich es natürlich nicht weiter einnehmen. Zudem habe ich seit 2 Tagen verstärkt ein Ziehen (Wachstumsschmerzen) und dachte daher ich frage mal nach Erfahrungswerten. Kein Grund gleich so feindselig zu kommentieren 🤨 ich hab bereits ein Kind in der 16. Woche verloren und will nur alles richtig machen!

weitere Kommentare laden
3

Du musst kein Magnesium nehmen, wenn du keine Beschwerden hast.

11

Also die Verla solltest du 3x2 täglich nehmen. Das kann aber auch wenig sein. In der SS braucht man ca. 360mg Magnesium und in den Dragees sind nur 40mg pro drin.

12

Achwas, so viel? Das wusste ich nicht 🙈 mein FA meinte 1-2 bei Bedarf 🤷🏼‍♀️ Ich muss aber auch sagen, ich trinke Ensinger Sport Mineralwasser, da ist ja super viel Magnesium drin, vllt meinte er deswegen nur 1-2 von den Dragees bei Bedarf?

14

Ich nehme sogar 3x3 verla Dragees und komme damit super klar. Ist glaub die Höchstdosis laut Packungsbeilage.

weiteren Kommentar laden