40+ 4 Einleitung mit gel Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

wir sind seit heute Morgen im kh und nach der Untersuchung wurde festgestellt dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und die Geburt muss langsam eingeleitet werden. Habe auch direkt 1 ml gel in die Schwofe eigeführt bekommen und lag dann 1 Stunde am ctg. Es hat direkt mit leichten Wehen angefangen (davor absolut nichts).
Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Geburt richtig losging? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem gel gemacht?

1

Hallo, also ich hab Gel bekommen und hatte auch Wehen (die aber kaum schmerzhaft waren). Nach 5 Tagen habe ich die doppelte Dosis bekommen und da ging es richtig ab. Die Wehen waren aber leider auch nicht besonders Muttermundwirksam. Am Ende gab es nach 7 Tagen Einleitung nen Kaiserschnitt, weil das Fruchtwasser grün war. Hatte aber auch die Einleitung vor ET wegen Zwillingen. Bei meiner Bettnachbarin (die auch schon über dem Termin war) ging es ziemlich schnell (am gleiche. nachmittag los). Alles Gute!

2

Hallöchen
Ich habe auch das Gel bei meiner ersten Schwangerschaft bekommen und das ist so in meinem Kopf geblieben das ich es einfach nicht vergessen kann.
Richtig los ging es auch gleich ungefähr ne Stunde dann hatte ich erste Wehen.
Letztendlich war nach 48 Stunden der kleine Mann endlich auf der Welt.

Alles gute 🍀

3

Bei mir ging es nach der zweiten Dosis los. Eine Stunde nach der Gabe hatte ich leichte Wehen. Eine viertel Stunde später Blasensprung und kurz darauf waren schon die Presswehen da. Also innerhalb von 3 Stunden war mein Sohn geboren.

4

Hallo 🙋🏻‍♀️

Ich habe letzten Freitag bei ET+13 meine kleine mit Gel geboren.

Meine Einleitung mit Gel dauerte 2 Tage. Am ersten Tag Dosis mit 1 mg habe ich am Anfang starkes brennen in der Scheide gespürt und vier Stunden später hatte ich bisschen Blut bemerkt als ich zur Toilette ging.

Am nächsten Tag habe ich gegen 12 Uhr 2 mg Gel gesetzt bekommen. 3-4 Stunden später merkte ich Bauchschmerzen so wie als hätte man sich den Magen verdorben.

Abends gegen halb 8 habe ich dann noch mal eine Dosis von 1 mg bekommen. Nach ca 45 Minuten CTG bemerkte ich starkes Ziehen im Steißbein. Diese wurden dann immer stärker und heftiger. Gegen 23 Uhr kam ich in den Kreißsaal. Die Wehen waren durch das Gel so stark und unkontrollierbar, dass es ein Wehennansturm wurde, und ich dieses Dank PDA nur aushalten konnte. Gegen 08:09 Uhr war am nächsten Tag die kleine dann da :)

Also ich persönlich würde nicht noch einmal mit Gel einleiten, da dieses Erlebnis mit den starken Wehen echt nicht schön waren.

Dir wünsche ich alles gut und eine schöne Geburt ☺️

Liebe Grüße Tessa mit Amiliana auf dem Arm 🌸🐝