4 SSW und Ibuprofen/Ibulysin

Meint ihr man kann eine Tablette (400mg) nehmen ?

1

Soweit ich weiß soll man Paracetamol nehmen

3

Paracetamol vertrage ich leider gar nicht 😳

2

Hey
Ja darfst du nehmen, Paracetamol und ibu sind erlaubt.


Lg

4

Paracetamol ist eigentlich das Mittel der Wahl. Da du es aber nicht verträgst kannst du auch Ibu nehmen. Allerdings sollte sich die Einnahme in Grenzen halten. Aber bis Ende des 2. Trimesters ist es in Ordnung. Guck mal auf Embryotox nach, da steht es eigentlich ganz gut.

5

Laut meiner Ärztin nur Paracetamol.
Habe das mit Ibu noch nie gehört , das man die in der Ss nehmen darf.

9

Laut meiner Ärztin auch nur Paracetamol.

6
Thumbnail Zoom

Das habe ich dazu gefunden auf der Schwangerschafts App

7

Du kannst im 1. Trimester problemlos ibuprofen nehmen. Das Mittel der 1. Wahl bei Schmerzen ist jedoch in der Schwangerschaft Paracetamol,

8

Paracetamol ist das Mittel der Wahl. Habe öfter gelesen das auch ibuprofen erlaubt ist aber das die Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt erhöhen kann. Also ich lasse die Finger davon.

10

Hi 🤗
meine Ärztin meinte auch nur Pracetamol, aber nur wenns echt nicht mehr ohne geht. Frag doch einfach mal bei deinem Gyn oder Hausarzt nach - das geht ja heutzutage oft telefonisch 😉 Dann bist du auf der sicheren Seite und brauchst dir keine Gedanken zu machen.