HCG wert

Hallo, hab mal eine Frage zu euren Erfahrungen.
Bin heute 6+2 (7 SSW) und gestern wurde mir von meiner Hebamme der HCG Wert genommen und heute meinte sie das er bei 8300 iwas ist. Ich wäre zwar schön schwanger aber der Wert wäre fast ein bisschen zu niedrig.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wie bei meinen vorherigen SS der Wert zu dem Zeitpunkt waren. Bin jetzt aber schon bisschen durch den Wind. Im Netz steht 1.000 bis 50.000.
FA Termin hab ich erst am 12.7.
vlg

1

Ich kann mich leider auch nicht mehr dran erinnern, wann ich meinen Wert bei der ersten Schwangerschaft bekommen habe. Diesmal hatte ich bei 4+5 einen Wert von 125. Im Kinderwunschzentrum hieß es der Wert wäre gut. Aber ich war auch ziemlich verunsichert, weil der Wert von allen Tabellen im Internet her absolut an der Untergrenze war. Jetzt bin ich trotzdem schon in der 20. Woche und alles sah bisher gut aus.

2

Die können einen schon immer sehr schön verunsichern 😅
Da macht man sich gleich wieder verrückt wegen Fehlgeburt...
Danke für seine Antwort.

4

Habe gerade deinen Post gelesen und bin echt total erleichtert ich bin heute in der sechsten Schwangerschaftswoche also 5+ Eins und bei mir wurde heute der Wert abgenommen 117 Montag waren es noch 43 war ziemlich verunsichert weil ich natürlich auch viel im Internet gelesen hab mit in aktive Schwangerschaft und Fehlgeburt und habe natürlich sehr Angst gehabt dass ich mein Gummibärchen verlier es war unser erster Versuch und ich bin so glücklich dass es klappt hat am Dienstag muss ich noch mal zur Kontrolle und ich hoffe dass mein Wert steigt vielen lieben Dank für deine tollen Worte haben mich sehr aufgemuntert

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte diese Woche Dienstag bei 5+6 einen Wert von 5300…das entscheidende ist ja das er sich aller 2-3 Tage verdoppeln tut…hast du einen Vergleichswert?

6

Nein, habe leider keinen Vergleichswert, da ich ja erst in der 10 SSW einen Termin hab, hat meine Hebamme gemeint ich solle sich mal zwischenzeitlich zur ihr kommen dann nimmt sie Blut. Und dann diese Verwirrende Aussage 😔 ich soll nächste Woche wieder kommen, dann schauen wir mal ob der Wert steigt.

7

Ich kann nur wiedergeben was mir die Schwestern gesagt haben beim FA:
Die Werte Tabelle ist nicht ohne Grund mit diesen großen Spannen. Jede Frau entwickelt anders HCG.
Ich bin zum Beispiel sehr hoch. Am 24.06.2021 war ich 6+1 und hatte über 40.000
Jeder ist individuell. Der Wert sagt nix über eine intakte oder nicht intakte SS aus. Dafür müsste man alle 2 Tage Blutwerte nehmen um zu sehen ob es steigt oder sinkt oder auch stagniert

9

Hallo du,es beruhigt mich zu lesen,dass dein wert da auch so hoch war. Meiner war wie gesagt bei 6+0 bei 43990 aber mein Krümel hat sich noch nicht gezeigt. Die FH war aber zeitgerecht und die US Bedingungen angeblich schlecht.
Wie war es denn bei dir? Ich hoffe so mein baby zeigt sich bald.
LG :)

13

Also ich war bei 6+1 zur Untersuchung und hatte das Glück unsere Erbse sehen zu dürfen + Herzschlag 🥰
Ich drücke dir die Daumen! Es ist so schwer in dieser Zeit eine genaue Angabe der SSW zu machen. Vielleicht versteckt sich dein Krümel nur besonders gut 😊

8

Oh je ich habe das gegenteilige Problem. :( mein wert lag bei 6+0 bei 43990 und die FA konnte ein FH sehen die der 7 SSW entspricht. Sie hat aber auch gesagt,dass die US Bedingungen schlecht waren. Ich bin trotzdem sehr verunsichert.

Zu mir hat sie gesagt,dass alles über 2000 in der 7ssw gut ist.
Also ich denke deiner ist somit gut. :)

14

Hallo, habe heute meinen Wert von gestern bekommen, der lag bei 13000. er ist zwar anscheinend noch an der unteren Grenze aber er ist gestiegen... Vielleicht bin ich einfach später dran gewesen.