Gro├čes Baby ­čĺÖ SSW 29+5

Hallo ihr Lieben, mein Doc hat am Dienstag das dritte Screening an 29+5 gemacht und heraus kamen ca 41,5cm Gr├Â├če und 1700 Gramm Gewicht.

Ist das f├╝r die SSW nicht schon sehr gro├č und schwer? Was f├╝r Werte hatten eure in dieser SSW?
Der Arzt meinte nur, dass der Kleine ein paar Tage weiter w├Ąre, aber alles noch im Rahmen und nicht Kontrollbed├╝rftigÔÇŽ ich habe nun ein wenig Bedenken wie gro├č er denn noch werden wird, da wir ja noch ca 10 Wochen vor uns haben ­čśë

1

Bei 29+1 war unsere kleine bei 43cm und 1500g
Unser Sohn war vor 3 Jahren zu dem Zeitpunkt ungef├Ąhr 44cm und 1700g

2

Unser Sohn kam ├╝brigens an ET+8 mit 55cm und 3985g zur Welt

3

Hallo,
Ich habe die selben Bedenken... Beim Ultraschall in der 30. Ssw war mein Sohn bei ca. 39 cm und 1800 g ­čÖł
Mein Frauenarzt hat da auch nicht viel weiter zu gesagt, aber ich mach mir nat├╝rlich schon Gedanken wie gro├č er nun noch wird ­čśů
Mir wird immer wieder gesagt das es nur Sch├Ątzungen sind, ich glaub wir m├╝ssen uns einfach damit abfinden das wir noch abwarten m├╝ssen und die Kleinen hoffentlich nicht mehr ganz so schnell weiterwachsen ­čśů

4

Ich sitze im selben Boot ­čśů Mir wurde bei der letzten Untersuchung bei 28+6 auch mehrfach gesagt, dass mein Baby zu gro├č f├╝r die errechnete Woche ist. Zeitweise hat sich das schon fast wie ne Krankheit angeh├Ârt. Also mit gro├č meinte sie auch zu schwer. Wir waren bei 40cm und 1500g. Aber mich beruhigen jetzt eure Beitr├Ąge. Der gro├če Zuckertest war negativ und sowohl mein Mann als auch ich sind recht gro├č. Also da wird halt auch kein Zwerg bei rum kommen. Trotzdem macht man sich nat├╝rlich Gedanken, wenn das immer so betont und zum Thema gemacht wird. Lt. Ultraschallger├Ąt sind wir daher quasi um die 2 Wochen weiter, wie der aktuelle Termin.

5

Meine Kleine wurde damals in der 32. Ssw auf 40 cm und 1.700gr. Gesch├Ątzt. Geboren wurde sie in der 39. Ssw mit 50 cm und 3.310 Gramm.
Es sind ja alles nur Sch├Ątzwerte. Selbst wenn dein Kleines etwas schwerer gesch├Ątzt wird, hei├čt es nichts.

6

Meine Tochter war immer 10 Tage weiter manchmal sogar mehr!
Sie kam dann tats├Ąchlich 10 Tage f├Ąllt ET mit 50cm und 3130 Gramm ­čśŐ

Bei meinem Bauchzwerg jetzt ist es das gleiche! Bei 29+2 misst er 41 cm und soll schon 1600 Gramm haben!
Ich mach mir da aber ├╝berhaupt keine Gedanken! Alles kommt wieÔÇÖs kommen soll!
­čśŐ

Lg Babsi ­čĺÖ 30+4

7

Hm, also ich hatte vor ein paar Tagen an 28+6 meinen dritten gro├čen Ultraschall, gesch├Ątzt wurde der Kleine auf 41 cm und 1500-1600 g. Ich habe sogar noch gefragt ob das normal sei und meine Frauen├Ąrztin meinte, das w├Ąre durchschnittlich gro├č? Mein Bauch ist n├Ąmlich schon so riesig, dass ich st├Ąndig darauf angesprochen werde ob es bald soweit sei. Ich bin aber auch sehr schlank und nehme irgendwie NUR am Bauch zu- meine Frauen├Ąrztin hat nur freundlich gelacht auf die Frage, ob er zu gro├č sei und als Gegenfrage gestellt, wo er denn bei mir sonst hin soll.
Der kleine Zuckertest war auch unauff├Ąllig.

Aber dann ist der Kleine scheinbar doch recht gro├č?

8

Hallo

Ich war in der 28+6 beim Ultraschall. Laut meiner ├ärztin ist das Kind gut entwickelt und ist nicht klein. Mei M├Ądchen hat an dem Tag laut Ulltraschall 1500 Gramm

Meine Erfahrubg nach ist dass die Babies nicht genau zur Welt kommen wie es bein Ultraschall gesch├Ątzt wird. Sondern leichter oder Schwerer.

Gru├č

Leidy