Großes Baby 💙 SSW 29+5

Hallo ihr Lieben, mein Doc hat am Dienstag das dritte Screening an 29+5 gemacht und heraus kamen ca 41,5cm Größe und 1700 Gramm Gewicht.

Ist das für die SSW nicht schon sehr groß und schwer? Was für Werte hatten eure in dieser SSW?
Der Arzt meinte nur, dass der Kleine ein paar Tage weiter wäre, aber alles noch im Rahmen und nicht Kontrollbedürftig… ich habe nun ein wenig Bedenken wie groß er denn noch werden wird, da wir ja noch ca 10 Wochen vor uns haben 😉

1

Bei 29+1 war unsere kleine bei 43cm und 1500g
Unser Sohn war vor 3 Jahren zu dem Zeitpunkt ungefähr 44cm und 1700g

2

Unser Sohn kam übrigens an ET+8 mit 55cm und 3985g zur Welt

3

Hallo,
Ich habe die selben Bedenken... Beim Ultraschall in der 30. Ssw war mein Sohn bei ca. 39 cm und 1800 g 🙈
Mein Frauenarzt hat da auch nicht viel weiter zu gesagt, aber ich mach mir natürlich schon Gedanken wie groß er nun noch wird 😅
Mir wird immer wieder gesagt das es nur Schätzungen sind, ich glaub wir müssen uns einfach damit abfinden das wir noch abwarten müssen und die Kleinen hoffentlich nicht mehr ganz so schnell weiterwachsen 😅

4

Ich sitze im selben Boot 😅 Mir wurde bei der letzten Untersuchung bei 28+6 auch mehrfach gesagt, dass mein Baby zu groß für die errechnete Woche ist. Zeitweise hat sich das schon fast wie ne Krankheit angehört. Also mit groß meinte sie auch zu schwer. Wir waren bei 40cm und 1500g. Aber mich beruhigen jetzt eure Beiträge. Der große Zuckertest war negativ und sowohl mein Mann als auch ich sind recht groß. Also da wird halt auch kein Zwerg bei rum kommen. Trotzdem macht man sich natürlich Gedanken, wenn das immer so betont und zum Thema gemacht wird. Lt. Ultraschallgerät sind wir daher quasi um die 2 Wochen weiter, wie der aktuelle Termin.

5

Meine Kleine wurde damals in der 32. Ssw auf 40 cm und 1.700gr. Geschätzt. Geboren wurde sie in der 39. Ssw mit 50 cm und 3.310 Gramm.
Es sind ja alles nur Schätzwerte. Selbst wenn dein Kleines etwas schwerer geschätzt wird, heißt es nichts.

6

Meine Tochter war immer 10 Tage weiter manchmal sogar mehr!
Sie kam dann tatsächlich 10 Tage fällt ET mit 50cm und 3130 Gramm 😊

Bei meinem Bauchzwerg jetzt ist es das gleiche! Bei 29+2 misst er 41 cm und soll schon 1600 Gramm haben!
Ich mach mir da aber überhaupt keine Gedanken! Alles kommt wie’s kommen soll!
😊

Lg Babsi 💙 30+4

7

Hm, also ich hatte vor ein paar Tagen an 28+6 meinen dritten großen Ultraschall, geschätzt wurde der Kleine auf 41 cm und 1500-1600 g. Ich habe sogar noch gefragt ob das normal sei und meine Frauenärztin meinte, das wäre durchschnittlich groß? Mein Bauch ist nämlich schon so riesig, dass ich ständig darauf angesprochen werde ob es bald soweit sei. Ich bin aber auch sehr schlank und nehme irgendwie NUR am Bauch zu- meine Frauenärztin hat nur freundlich gelacht auf die Frage, ob er zu groß sei und als Gegenfrage gestellt, wo er denn bei mir sonst hin soll.
Der kleine Zuckertest war auch unauffällig.

Aber dann ist der Kleine scheinbar doch recht groß?

8

Hallo

Ich war in der 28+6 beim Ultraschall. Laut meiner Ärztin ist das Kind gut entwickelt und ist nicht klein. Mei Mädchen hat an dem Tag laut Ulltraschall 1500 Gramm

Meine Erfahrubg nach ist dass die Babies nicht genau zur Welt kommen wie es bein Ultraschall geschätzt wird. Sondern leichter oder Schwerer.

Gruß

Leidy