Gyn Wechsel

Da ich wieder schwanger bin, habe ich gestern meinen Gyn angerufen, um einen Termin zu machen. Ich muss dazu sagen, ich hab extra 2 Wochen gewartet, also vor 2 Wochen hatte ich den positiven Test, und wollte dann nächste Woche zum Gyn zur ersten Untersuchung... damit man auch ja was sieht.
Leider musste ich erfahren, dass die Praxis schließt bzw es nur noch einen Standort gibt, der definitiv zu weit weg ist. Mega blöd, da ich mich bei ihm sehr wohl gefühlt habe und er mich schon super bei meinen letzten 2 SS begleitet hat.
Naja lange Rede kurzer Sinn... Ich musst mir auf die Schnelle wen neues suchen, was tatsächlich gar nicht sooo einfach war. Ich habe mir online Rezensionen durch gelesen, um zumindest einen Eindruck zu bekommen. Auch meine Schwester hat mir jemanden empfehlen. Wenn ich schon wechsele wollte ich diesmal einen Kassa-Arzt. Das Ende von Lied bei 3 hab ich angerufen. Bei der ersten kam ich nicht Mal durch... Beim 2ten ist jetzt wohl Sommerpause und sie haben erst im August wieder Termine, beim 3ten dann doch Glück eine nette Assistentin hat abgehoben und mir den schnellst möglich Termin am 15.7. gegeben. Da hab ich natürlich auch gleich zugesagt... Hatte ja jetzt nicht die Wahnsinns Auswahl. 🙈 Ich bin dann bestimmt schon in der 9/10 Woche also sehen tut man dann sicher was. 😂
Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten wie der Wechsel so gewesen ist?? Ich möchte gerne einen, netten zuverlässig Arzt mit dem ich offen sprechen kann. Ich hatte ja eigentlich schon einen ... Und kann jetzt nur hoffen, dass ich einen Glücksgriff gemacht habe. Ich bin jetzt schon irgendwie total nervös... Der erste US, ein neuer Arzt... Hm...

1

Ich habe meinen FA nach einer MA gewechselt, weil bei dem Termin, wo man mir die MA mitgeteilt hat, sehr viel schief gelaufen ist und ich da nie wieder hin wollte. Ich habe dann auch einen FA gewählt, den mir eine Freundin empfohlen hat und bin bisher auch zufrieden. Negativ ist natürlich, dass der Neue nichts über mich weiß, also Befunde etc., aber da ich bis auf die MA nie Auffälligkeiten hatte, ist das für mich auch ok. Ich würde den Termin einfach auf Dich zukommen lassen, wenn Dir der neue FA nicht zusagt, kannst Du immer noch weiter suchen.

3

Ich würde definitiv in Erwägung ziehen, in diesem Fall nochmal zu wechseln. Hoffe trotzdem auf den genannten "Glücksgriff". Ein bisschen zu schaffen, macht mir das "Warten" schon... Sind ja doch noch über 2 Wochen... Ich fühle mich bis auf etwas mehr Müdigkeit, die könnte allerdings auch von meinen 2 Kids stammen und ab und an ein kleines Ziehen im Bauch 0 schwanger. Und man machts halt seine Gedanken. Ich hab halt nicht damit gerechnet, dass mein Gyn schließt und dann auch nicht mit diesem "Sommerloch" gerechnet. 🙈

2

Hi 🤗
Ich wünsche dir ganz viel Glück dass das mit dem neuen Gyn klappt.
Ich wollte selbst während der Schwangerschaft wechseln, da ich ziemlich unzufrieden bin - das hat sich aber erst im Verlauf gezeigt. Das Ende vom Lied.... geht erst Anfang nächsten Jahres. Zwar dann nicht mehr schwanger, aber ich hoffe das klappt.
Versuch es doch trotzdem noch bei dem in der Sommerpause, falls du doch mit dem neuen nicht klar kommst 😉 Es ist schon wirklich nicht leicht einen guten Gyn zu finden.
Toitoitoi

4

Ja definitiv! Und du sagst es, es ist nicht einfach. Irgendwie hab ich das Gefühl, das Optimum hatte ich schon... Und es kann nur schlechter werde. 🙈 Aber vielleicht bin ich da fast zu pessimistisch. Also das mit dieses "Sommerloch" zum Verhängnis wird, damit hätte ich nicht gerechnet.