Super aktives 👶

Guten Morgen, nun ist mein kleiner bauchbewohner seit 5:30 super aktiv. Es vergeht kaum Zeit wo er nicht boxt. Kommt übermorgen in die 28 ssw.
Weiß leider nicht mehr so genau, wie aktiv meine Tochter war.
Wie aktiv sind eure Babys?

1

Hi 🤗
Bin gerade Ende 24. Wo.
Meine kleine ist gefühlt immer wach, wenn ich schlafen will, tagsüber geht's.

3

Ich hatte leider eine sehr aktive Nacht. Meine große hat Husten und so war die Nacht eh nur mit 3 Stunden Schlaf. Und dann war sie wieder ruhig und dann wurde er aktiv. Da freut man sich ja schon wenn er da ist und auch brüllt.

2

Meine Kleine gehört definitiv auch zu den temperamentvollen Babys😅 manchmal tritt sie so stark und macht Party da drin, dass ich Angst habe, dass mir jeden Moment die Fruchtblase platzt🙈 bin jetzt in der 27. Ssw.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine beiden anderen Kinder so aktiv waren🤔

4

😂 daran kann ich mich auch nicht erinnern.
War ja eh wach, da meine Tochter Husten hat. Aber hätte trotzdem gerne gedöst und nicht immer wieder ein Tritt in die Rippen bekommen

5

Mein Bauchbewohner ist auch sehr aktiv. Ich habe das Gefühl es vergeht keine Sekunde wo er sich nicht bewegt 🙈
Gerade Nachts ist er dauerhaft wach 😅
Wir sind jetzt Ssw 25.
in meiner ersten Schwangerschaft war mein kleiner Bewohner auch sehr sehr aktiv das ist mir gut in Erinnerung geblieben 🥰

6

Das weiß ich nicht mehr so.
Habe die Tage gelesen, dass jetzt der Tagesrhythmus entsteht und die Kinder dann auch außerhalb des Bauches sehr aktiv sind. Wenn das stimmt na dann gute Nacht. Dann schlafe ich im stehen mit offenen Augen.

7

Guten Morgen

Hier ebenso. Komme morgen in die 33. SSW und spüre das Baby seit der 13. SSW. Natürlich anfangs noch schwach aber dennoch regelmäßig.
Seit dem Moment gibt es keinen Tag Ruhe 😅
Auch bei den Untersuchungen oder beim CTG ist es immer sehr aktiv. Hat meine FÄ auch schon bemerkt.

Das erste Kind war das absolute Gegenteil. Da kam so gut wie kein Tritt. Dementsprechend ist das ganze ziemlich neu für mich/uns 😄

Gruß Erdbeer-🐰 & Babyhäschen 31+6

8

Oh Gott, schon so lange. Wie und wann schläfst du denn?

18

Ich leider schon sehr unter Schlafmangel 😂
Manchmal schaffe ich es nachts tatsächlich die Bewegungen "zu ignorieren". Keine Ahnung wie aber es klappt ab und zu.

Meist nutze ich die Wachstumsschübe um ordentlich Energie zu tanken. Da ist das Baby nämlich meist 2 Tage sehr ruhig 😄

weiteren Kommentar laden
9

Hier auch ständig Party und manchmal liegt er echt besch... und ich hab das Gefühl, ich platze.
Wir nennen ihn schon liebevoll Randalebruder.

10

Ich bin auch seit knapp 5:00 Uhr wach, da mein BauchbewohnerIn seit dem springt, tritt,boxt, sich dreht uns keine Ahnung was noch😅 Aktives kleines Ding.
Manchmal lenkt es mich schon ziemlich ab im Tagesgeschehen🤣
Liebe Grüße 🌸🌸 SSW 22

11

Oh auch schön. Geht einen gleich besser, wenn man in guter Gesellschaft ist.
Nur doof das ich jetzt am Tage auch nicht schlafen kann.

14

Mache dir nichts draus, ich auch nicht😅
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Tag☺️☺️

weiteren Kommentar laden
12

Meine kleine war sehr aktiv.vorallem wenn ich lag,also wenn sie nicht geschauckelt wurde. :-)

Meine zwei Söhne waren das krasse Gegenteil.

Also babyindivituell.;-)

LG

13

Hallo alle zusammen,

also ich kann mich erinnern das in den Schwangerschaften bei meinen großen Mädels beide auch sehr aktiv waren und mich sehr oft getreten hatten.
In dieser Schwangerschaft ist es so das die kleine zwar sich bewegt, aber ich bei weitem nicht so stark wie ihre großen Schwestern... Die beiden großen Kids sind auch sehr Temperamentvoll, mal sehen wie die kleine ist wenn sie dann da ist.

Eine entspannte Schwangerschaft wünsch ich euch allen,

LG Hexe2608 & #ei 31+2

23

Danke.
Wie waren die Aktiven nach der Geburt? Waren sie dann immer noch zu anderen Zeiten wach, als man selber? Oder hat es auch schnell eingependelt?

25

Hey Tassi

naja der Anfang war bei beiden schwierig, bis sich das eingependelt hatte mit den Schlafenszeiten hat es bestimmt 8 Wochen bei der großen und bei der kleinen noch länger gedauert...

Die beiden großen (vor allem die jüngere der beiden) sind heute noch sehr Aktiv bis in die Nacht hinein, dafür würden sie aber dann auch morgens lieber länger schlafen ;-)

Ich bin nun echt gespannt wie die kleine wird. Im Moment ist sie Abends zwischen 18 und 20/21 Uhr aktiv (aber sehr zurückhaltend und sehr zart) und dann noch mal kurz wenn ich ins Bett gehe so gegen 00 Uhr....

LG Hexe2608 & #ei 32+3

weiteren Kommentar laden
15

Hallo 😂

Ach was bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht 😁

Mein Zornröschen ist gefühlt so gut wie immer aktiv 😄

Als ich dann gelesen habe, dass sie fast 20 Stunden schlafen habe ich mich ein bisschen veräppelt gefühlt... Das muss der Kleinen bitte mal jemand erklären. Die verwechselt da irgendwie was und ist gefühlt eher 20 Stunden wach 😂😂😂

Vor allem wenn sie meinen Mann hört. Seit kurzer Zeit reagiert sie ganz heftig, wenn er nach der Arbeit heimkommt und mit mir spricht 😂

Wir sind jetzt in der 34ssw und so heftig aktiv ist sie seit Ende der 20er Wochen.

LG und eine schöne restliche Kugelzeit ❤️