Vegetarisches Sushi?

Ich habe so lust auf Sushi aber roher Fisch geht ja nicht?
Wie sieht mit dem vegetarischen aus? Ich habe Angst,dass die den Fisch anfassen und dann das Gemüse vom vegetarischen Sushi oder den Reis oder sich die Hände nicht waschen?

Ich weiß ich bin da pingelig? Aber wie seht ihr das?

LG:)

1

Ich liebe Sushi, aber im Moment verzichte ich ganz. Nach der Geburt gibt es dann die große Portion 😁

2

Also wenn du schon bedenken hast wegen des anfassens, dann würde ich es einfach lassen oder vielleicht selbst vegetarisches Sushi machen 🙈

Alles gute dir

10

Genau,selbst ist die Frau:) danke euch!

3

Ich esse vegetarisches Sushi - am liebsten aus meinem Lieblingssushi laden, wo man bei der Zubereitung zuschauen kann und sieht, dass alles hygienisch einwandfrei läuft. Dort gibts auch Rollen mit gegartem Fisch oder Hühnchen (durch).
Vom Discounter oder Bahnhofssushi lasse ich jeher die Finger.

Lass es dir schmecken :)

11

Oh das ist ja cool! Das will ich auch. Denkst du das frittierte Sushi geht da auch?

Danke dir! Dann gehe ich vllt mal in das teure mit der offenen Küche;)

4

Also ich hab vegetarisches Sushi gegessen! Also es geht ja eigentlich darum das der Fisch nicht verdorben ist und man deswegen lieber drauf verzichten soll! Ich würde schon drauf achten, dass ihr den Laden kennt und schon öfters dort gegessen habt! Guten 🥢🍱

5

Beim Sushi ist nicht nur der Fisch ein Problem, sondern auch die Noriblätter können ein Problem sein. Diese enthalten sehr schwankende Jodwerte und es kann zu einem Jodüberschuss kommen, da man in der Regel auch Jod zusätzlich in der Schwangerschaft einnimmt. Ich vermute, dass man bei einmaligem Verzehr keine Probleme bekommt, aber ich persönlich riskiere es nicht. Dabei liebe ich Sushi auch sehr.

12

Oh je,das wusste ich ja gar nicht. Gut ,dass du es sahst. Danke dir! Ja ,da wäre ich dann auch vorsichtig :/

6

Ich esse vegetarisches Sushi und auch die fritierten Varianten. Nicht täglich und nicht von einem Laden den ich nicht kenne oder der auf mich schmuddelig wirkt.

7

Ich habe ein kleines sushi Restaurant meines vertrauens eingeweiht und die passen wenn ich bestelle extra auf und verpacken meine Bestellung auch immer extra. Von daher riskiere ich, dass sie mich auch nicht anlügen 🙈

8

Ich verzichte auch wegen diesen Bedenken, nicht nur wegen dem anfassen, sondern auch, weil die vegetarischen Sushis zum Teil mit dem selben Messer / auf dem selben Brett zubereitet werden.

Leider haben wir kein Sushi-Restaurant unseres Vertrauens hier, dass ich mir sicher genug wäre.

Nach der Schwangerschaft kann ich es dann wieder ohne Reue genießen 😋

9

Wir machen uns einfach immer selbst sushi, so als "Date". Dann verabreden wir uns, jeder kauft was er ins/aufs sushi will und meine Mutter nimmt die Kinder für den Nachmittag/Abend.

Dann weißt du, was drin ist und weißt auch dass das Messer nicht auch den Fisch berührt hat. Und als Bonus könnt ihr euch einen lustigen Pärchenabend machen

13

Das ist ja süß. Muss ich auch mal machen. Gute Idee :)