Schwangerschaft in High Heels durchstehen?

Ich habe eine Frage, die mir auch gleichzeitig ein bisschen peinlich ist. Hat jemand Erfahrung darin, die ganze Schwangerschaft in hohen Schuhen durchzustehen?
Es ist so, dass ich seit ich 16 bin ausschließlich High Heels getragen habe und jetzt schon seit ein paar Jahren mindestens 10cm Absatz brauche oder Tiptoe laufen muss, was aber nur einige Schrittchen geht.
Jetzt bin ich im 3-4 Monat und mache mir grade über alles mögliche Gedanken und Sorgen.
Hat oder hatte schon eine hier das gleiche Problem?
Gruß und Dank von Svenja

1

Ich habe keine Erfahrung, aber von deiner Beschreibung her würde ich vielleicht mal beim Orthopäden vorstellig werden, um das Grundproblem zu lösen.

Ich wünsche dir alles Gute!

9

Ja, da war ich ja schon (allerdings war ich da noch nicht schwanger), deshalb weiß ich ja, dass das Runtertrainieren echt ewig dauert.
Deshalb ja meine Frage, ob eine hier das gleiche Problem hatte?

2

Die Frage ist, kommst du mit dicken Füßen -
also mit geschwollenen Füßen durch wassereinlagerung - dann noch rein?
Ich würde schon alleine das Risiko wegen des Haltes nicht eingehen, sein Bauch wächst mit der Schwangerschaft, das Gewicht verlagert sich …

8

Ja genau, das hatte ich gelesen und deshalb mache ich mir gerade Sorgen.

15

Mach mal den Gang zum Arzt, dieser kann dir auf jedenfall helfen. Es gibt sicherlich / hoffentlich Alternativen für deine Situation - erhöhte Einlagen in den Schuhen oder sowas ähnliches.

Man merkt ja das du gerne etwas ändern möchtest, damit es dir auch gut geht. :) Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und alles gute. 🍀

weitere Kommentare laden
3

Das Problem an HH ist, dass es leichter ist darin umzuknicken.
Wenn du das tragen gewohnt bist und es dir nichts aus macht, schadet das der SS sicher nicht. Aber deiner Gesundheit wegen solltest du einen Orthopäden schauen lassen. Nicht in nicht HH laufen zu können ist nicht gut.

23