Schwangerschaft in High Heels durchstehen?

Ich habe eine Frage, die mir auch gleichzeitig ein bisschen peinlich ist. Hat jemand Erfahrung darin, die ganze Schwangerschaft in hohen Schuhen durchzustehen?
Es ist so, dass ich seit ich 16 bin ausschließlich High Heels getragen habe und jetzt schon seit ein paar Jahren mindestens 10cm Absatz brauche oder Tiptoe laufen muss, was aber nur einige Schrittchen geht.
Jetzt bin ich im 3-4 Monat und mache mir grade über alles mögliche Gedanken und Sorgen.
Hat oder hatte schon eine hier das gleiche Problem?
Gruß und Dank von Svenja

1

Ich habe keine Erfahrung, aber von deiner Beschreibung her würde ich vielleicht mal beim Orthopäden vorstellig werden, um das Grundproblem zu lösen.

Ich wünsche dir alles Gute!

9

Ja, da war ich ja schon (allerdings war ich da noch nicht schwanger), deshalb weiß ich ja, dass das Runtertrainieren echt ewig dauert.
Deshalb ja meine Frage, ob eine hier das gleiche Problem hatte?

2

Die Frage ist, kommst du mit dicken Füßen -
also mit geschwollenen Füßen durch wassereinlagerung - dann noch rein?
Ich würde schon alleine das Risiko wegen des Haltes nicht eingehen, sein Bauch wächst mit der Schwangerschaft, das Gewicht verlagert sich …

8

Ja genau, das hatte ich gelesen und deshalb mache ich mir gerade Sorgen.

15

Mach mal den Gang zum Arzt, dieser kann dir auf jedenfall helfen. Es gibt sicherlich / hoffentlich Alternativen für deine Situation - erhöhte Einlagen in den Schuhen oder sowas ähnliches.

Man merkt ja das du gerne etwas ändern möchtest, damit es dir auch gut geht. :) Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und alles gute. 🍀

weitere Kommentare laden
3

Das Problem an HH ist, dass es leichter ist darin umzuknicken.
Wenn du das tragen gewohnt bist und es dir nichts aus macht, schadet das der SS sicher nicht. Aber deiner Gesundheit wegen solltest du einen Orthopäden schauen lassen. Nicht in nicht HH laufen zu können ist nicht gut.

23

Ja das habe ich auch gedacht. Ich habe mir schon extra so klobige Stiefeletten mit Blockabsatz bestellt, mal sehen.

34

Hey!

Ja, wollte dir jetzt gerade auch Blockabsatz empfehlen, gibt ja dieses Jahr einige Modelle zur Auswahl, da sie ja momentan wieder in Mode sind und Blockabsatz ist ja schonmal wesentlich standsicherer und bequemer als Stiletto. Vielleicht schaffst du es ja noch bis gen Ende der SS auf 8 cm runterzukommen, da wird die Auswahl halt nochmal größer.
Wedges wären auch noch ne Alternative.

Der schnellstmögliche Gang zum Orthopäden bleibt dir nicht erspart, aber das weisst du ja selber 👍

Alles Gute! 🤗

weitere Kommentare laden
4

Huhu.... Ich habe bis ich schwanger wurde nur solche Schuhe getragen aber das hat sich dann schlagartig geändert. Meine Standardschuhe sind mittlerweile Turnschuhe, Ballerinas usw.... Wenn wir wo hingehen z. B. Essen oder Geburtstag oder oder dann hole ich diese Schuhe wieder raus😉LG

6

Verstehe ich gut, aber als ich es versucht habe, habe ich zum ersten Mal gemerkt wie sehr sich mein Körper an die Heels oder Absätze gewöhnt hat...

5

Meine Mutter rühmt sich immer damit 😂
Und, dass die Nachbarn nix gemerkt haben, bis das Baby da war.

Ich glaube es ist möglich, wenn man es so gewöhnt ist.
Ich persönlich hatte eine ganz unkomplizierte und angenehme Schwangerschaft, hätte auch noch 6 Monate hochschwanger sein können, keine Wassereinlagerungen und meine Füße waren auch nicht geschwollen (war allerdings Winter).
Also wenn du dich auch so fühlst wirst du da keine Probleme haben 👍🏻

7

Danke, das beruhigt mich etwas.

10

Achja und du kannst ja trotzdem anfangen, deine Füße zu trainieren, damit du einen Ausgleich zu den highheels hast.
Wer weiß auch, ob du später mit Baby und dann Kind noch groß Lust hast, auf highheels zu gehen.
Meine Mama hatte immer hohe Schuhe an, auch wenn wir unterwegs waren, ob einkaufen, Stadtbummel, Urlaub usw., ich glaube sogar um Zoo hat sie hohe Schuhe getragen, es gab wirklich sehr selten Unternehmungen wo sie auf flache Schuhe ausgewichen ist.
Erst mit Ü60 nach einem Knöchelbruch ist sie jetzt überwiegend flach unterwegs.
Also man kann auch Kinder in highheels aufziehen 😂
Aber Probleme ohne highheels hatte sie nie, Zuhause war sie immer barfuß. Das ist wahrscheinlich auch der optimale Ausgleich zu dem ganzen.

weitere Kommentare laden
11

Das ist jetzt ein bisschen off topic aber läufst du tatsächlich auch zuhause nur in High heels nie barfuß?
Abgesehen davon würde ich auch so früh wie möglich anfangen zu trainieren wieder mit normalen Schuhen zu laufen. Man weiß nie wie es einem in der Schwangerschaft geht und wie sich die Zunahme etc. auf den Körper auswirken. Da wäre es mir zu heikel zu warten bis es gar nicht mehr geht. Mach bitte ganz dringend einen Termin beim Orthopäden und lass dir helfen. Alles Gute!

14

Ja, wenn ich barfuß oder ohne Schuhe bin muss ich auf Zehenspitzen trippeln - was natürlich nur ein paar Schrittchen geht.
(Je nach Umfeld und Betrachter sieht das affig, peinlich oder extrem sexy aus.)

44

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Hallo,

ich habe meine komplette Schwangerschaft wie gewohnt High Heels ohne Probleme getragen.
ABER worüber du dir Gedanken machen solltest was nach der Schwangerschaft ist, denn seit ich mein Baby habe, trage ich wenn ich mit ihr unterwegs bin nur flache Schuhe denn die kleinen verändern mit zunehmendem Gewicht immer sehr schnell den Schwerpunkt und das ist mir zu unkontrolliert und gefährlich wenn ich meine Tochter auf dem Arm habe.
Vllt. kannst du ja jetzt schon mal anfangen mit einem Orthopäden an deinen Verkürzungen zu arbeiten dass du vllt bis das Kind da ist schon mal flachere Schuhe tragen kannst.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

17

Hey, danke! Hm, was Du sagst über den Schwerpunkt klingt ja gefährlich - daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
Dann konntest Du aber immer auch flache Schuhe tragen?

18

Ja, ich Laufe zuhause nur barfuß, dadurch hab ich immer den Ausgleich gehabt.

weitere Kommentare laden
21

Warum nicht, wenn es für dich bequem ist, spricht sicher nichts dagegen. Ich glaube kaum dass es dem Baby schadet.

25

Wäre es nicht der optimale Zeitpunkt mit dem runtertrainieren anzufangen?

Wenn dein Baby dann soweit ist das du hinterher rennen musst sind doch schon 18 Monate rum und du fast am Ziel.

Ich habe 3 Kinder und nie dicke Füße.

33

Ja, das wäre schon schön, danke.