Brustschmerzen nur einseitig?

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 15. Woche und habe seit heute Schmerzen in der rechten Brust (außen). Ich hatte bis jetzt keinerlei Beschwerden in dieser Schwangerschaft.

Kann es normal sein, dass man nur einseitige Schmerzen hat (ein Ziehen/Stechen)? Grundsätzlich sind Schmerzen durch die hormonellen Veränderungen ja total normal. Mich irritiert, dass es nur rechts ist.

Ich habe Donnerstag wieder Termin bei meiner FA. Da werde ich es auf jeden Fall ansprechen.

Viele Grüße

1

Bei mir war es auch so allerdings links 😅

Der Arzt hat sicherheitshalber einen US von der Brust gemacht, aber alles in ordnung. Das war recht lange nur einseitig, ca 4/5 Wochen, danach dann wieder beide 😂🤷🏽‍♀️

Mein Gyn meinte das ist i.d.R. hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort :-)
Das klingt für mich schon mal sehr beruhigend!

Hattest du denn die Schmerzen auch eher außen an der Brust?

LG

3

Ja quasi so oben drauf. Es war auch ganz hart …