Ab welcher ssw lässt ihr die Nackenfaltenmessung machen

Ich habe am Freitag den Termin bei 11+5
Gerade habe ich aber gesehen auf der Seite wo ich den Termin gebucht habe das sie es ab 12+4 machen . Ab welcher ssw lässt ihr es machen?
Meint ihr ich kann trotzdem hin ?

Liebe Grüße

1

Mein gyn macht es ab 11. - 14. Ssw und wir haben es bei 13+3 machen lassen da mein gyn davor im urlaub war

2

Mein Gyn hat es immer bevorzugt am Ende des Zeitraums gemacht weil er sagt dass das von der Tendenz her weniger zu falsch auffälligen Ergebnissen führt. Also gewöhnlich erst bei 13+x

Er hat das aber auch immer im Kontext eines kompletten Ersttrimesterscreenings gemacht, also mit Blutabnahmen, check der sonstigen Marker usw.

3

Mein Gyn macht es auch zwischen 11+0 und 13+6.

Wir haben es bei 12+3 gemacht :)

4

Wir haben es auch an 12+3 gemacht.

5

Ich bin 13+0 wenn ichs machen lasse. Aber da ich den Nipt test schon gemacht habe, ist die Nackenfalte sinnfrei.

6

Sinnfrei find ichs trotzdem nicht, da es ja bessere Geräte sind und der Pränataldiagnostiker ja nochmal viel intensiver nach den Organen guckt und wie deine Versorgung zum Kind ist usw. Ich hab sowohl Nackenfaltemessung, als auch Feindiagnostik gemacht und es war einfach etwas ganz anderes als der normale Ultraschall beim Frauenarzt.

7

Na ja Sinnfrei weil der Nipt test ja die T21/18/13 ausschliesst und das ja der Sinn der Nackenfaltenmessung ist. OS ansich ist natürlich superwichtig, grad Herz z.b.

weiteren Kommentar laden