Gmh zwischen 1,8-1,5 cm bei 33+5, stationär gehen?

Hallo

Komme gerade vom FA.
Mein Gmh hat sich weiter verkürzt auf 1,8-1,5 cm dynamisch. Leichte Trichterbildung... Leichte Wehen sichtbar. Merke nur nichts davon 🐵🙉🙊
Morgen Gespräch im KH.
Mir graut davor das ich stationär aufgenommen werde.... (Aber das ist allgemein bei mir) Am Mittwoch bin ich in der 35. SSW.
Schonen kann ich mich daheim auch, was ich ja auch schon seit knapp 2 Wochen mache....
Wie sind eure Erfahrungen?
Bin gerade total durch den Wind....auch der Gedanke daß ich evtl schon bald Mama bin macht mich gerade 🤪😊....
LG TattooMum

1

Hallo!
Du bist ja schon relativ weit. Ich glaube, wenn nichts anderes dagegen spricht, dann kannst du bestimmt auch zu Hause bleiben und dich dort schonen.
Es sei denn, es kommt noch eine andere, unvorhergesehene Komplikation hinzu. Generell ist es ja so, dass eine mögliche Geburt ab der 35. Woche nicht mehr aufgehalten wird.

2

Hallo,

Die FA ist ansonsten zufrieden.
Der Tokio-Wert war unter 50, was ich als Übungswehe sehe lt Google und Aussage einer Arzthelferin letzte Woche.
Naja bin auf morgen gespannt 🥰
LG und danke für deine aufbauenden Worte TattooMum

3

Ab der 35 SSW wird das Kind nicht mehr ausgehalten, also denke ich auch das dir nur geraten wird dich zu Hause zu schonen und viel zu liegen.

5

Das wäre so toll ... Ich bin zwar morgen 33+6 aber der eine Tag wird's nicht herausreißen, hoffe ich 😊
Vielen Dank für deine Antwort und LG TattooMum

7

Nein, ich war 33+4 als mir das gesagt wurde 😅
Was ich aber gemacht habe zuhause war Magnesium und Bryophyllum Einnahme.

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns im KH wird man mit diesem Beschwerdebild bei 34+0 nach Hause entlassen.
Denke also auch, dass du wieder gehen darfst um dich zuhause zu schonen ☺️

6

Oh das klingt so gut 🥰.... Ich denke wegen einem Tag auf die 34+0 werden sie nicht herumfeilschen...Junior geht's ja gut und ist zeitgerecht bzw immer ein bisschen weiter ....
LG und danke TattooMum

8

Die behalten dich in dieser SSW sicher nicht freiwillig stationär, die sind froh um jede Patientin, die nicht stationär bleiben muss. Ab 34+0 wird eh nicht mehr groß interveniert. Ich denke also, du kannst beruhigt nach Hause gehen.

9

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Vorallem weil du vom Fach bist 👍
Meine FA und Hebamme haben mich diesbezüglich etwas "kirre" gemacht 😂
LG TattooMum

11

Ich habe meine Erfahrung auch geteilt gehabt. Du musst ruhiger werdwnnund dich nicht verrückt machen. Sonst wird es schlimmer

Icj war mit 25+6 im Krankenhaus mit 1.4 cm GMH und Teichterbildung und ich wurde trotzdem entlassen. Du bist deutlich weiter als das. Wie fast alle hier geschrieben haben. Ab der 34+0 wird nichts im Krankengaus gemacht.

Also ruhiger werden und dich schonen

12

Update:

Gmh bei 2,1 🥰
Junior wiegt ca 2200-2300 g ....
Ich total euphorisch weil alles gut ist.... Und mein Schonprogramm daheim anschlug...
Bis die Ärztin kam .... Obwohl morgen 34+0 eine Nacht KH wegen den oben im ersten Beitrag erwähnten "Wehen"
Naja nun friste ich mein Dasein mal wieder im KH 😂
LG TattooMum