Arbeitgeber Schwangerschaft mitteilen

Hey ihr lieben,

Ich habe am Freitag meinen nächsten Frauenarzttermin und möchte meinem Arbeitgeber dann am Montag bei 12+0 von der Schwangerschaft erzählen. Wie genau habt ihr das angestellt? Habt ihr die Neuigkeit einfach gerade raus gesagt oder gibt es dafür einen richtigen Moment, den man abpassen könnte?

Vielen Dank für die Antworten! :)

1

Hey!
Ich habe um ein Gespräch gebeten- da hat man schon etwas geahnt 😉 also in Ruhe ganz entspannt „rausgehauen“ und das war für meine Chefin völlig ok. Natürlich hatte ich gleich einen „Schlachtplan“ parat, wie und was ich noch machen kann und werde und wie ich es mir dann mit Baby vorstelle. Das hat beruhigt und Unklarheiten genommen.
Toi toi toi
Alles Liebe und Gute weiterhin!

2

Ich habe ebenfalls um ein Gespräch gebeten & meine Chefin ahnte es schon. :)

Dann wurde besprochen wie es weiter geht und das war’s.

3

Hallo :)
Ich hab auch einfach um ein Gespräch gebeten mit meinen Chefs, meistens ahnen die das ja schon 😁 Ich war auch etwas nervös, hab es aber gerade raus gesagt und alle haben sich gefreut.
Viel Erfolg 😃
LG Anne

4

Ich habe es meinen Chef nach der Feindiagnostik am Telefon gerade raus gesagt. Geahnt hatte er nichts, da ich seit Oktober im Homeoffice war und wir seitdem nur telefoniert haben. Aber er wusste, dass ich im November eine Fehlgeburt hatte und hat sich gefreut. Da ich weiterhin problemlos Homeoffice machen kann, kann ich auch meine ganz normalen Aufgaben weiter bearbeiten.