Biontech Impfung 23.ssw ?

Hallo ihr lieben

mir wurde heute von meiner FA geraten mich mit dem Impfstoff biontech impfen zu lassen. Seid ihr geimpft habt ihr Erfahrung damit ? Würde mich auch Feedback freuen

Lg ♥️

1

Meine FA und mein Hausarzt haben davon abgeraten

2

Mir wurde zu Ostern dazu geraten. Hab am Donnerstag 1.Impftermin,- bin dann in der 27. Ssw...

11

Ich habe am Mittwoch meine erste bin echt gespannt wie es sein wird.. 😀

3

Mir wurde es in 22. Ssw von einem Pränataldiagnostiker, Hebamme und meiner Gynäkologin empfohlen. Ich habe meine erste Impfung in der 25. ssw und die zweite in der 32. Ssw erhalten. Ich hab beide Impfungen gut vertragen und freue mich über den Schutz. Am Ende muss wirklich jede für sich selbst entscheiden, aber ich hatte in der ersten intakten Schwangerschaft Praeklampsie und nun ein Kleinkind im Kindergarten. Die Gefahr mich anzustecken und einen schweren Verlauf zu haben, ist mir einfach zu hoch gewesen.

12

Schön das freut mich - Habe auch zwei Kleinkinder zuhause.. mein Umfeld ist auch geimpft aber die sorge mich anzustecken ist natürlich groß daher habe ich mich auch für die Impfung ( am Mittwoch ) entschieden hoffe das es genau so gut verläuft wie bei dir 😀

4

Hallo,

ich hab die erste Impfung mit Biontech in der 30. Woche bekommen und hab sie super vertragen. Außer leichten Schmerzen im Arm hatte ich gar nichts. Die zweite Woche findet dann in der 36. Woche statt. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich mich schon viel früher impfen lassen. Und selbst wenn es nach der zweiten Impfung stärkere Nachwirkungen gibt, ist es mir das wert, geschützt zu sein.

5

Ja hätte es gemacht. Da ich jetzt aber schon in der 38ssw bin, mache ich es in der stillzeit. Wäre ich noch nicht so weit, hätte ich es auch in der SS gemacht.

13

Drücke dir die Daumen ♥️

14

Danke wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit

6

Ich habe in der 38. SSW die erste Impfung mit Biontech erhalten. Ausser etwas Schmerzen im Arm hatte ich keine Nebenwirkungen. Die zweite Impfung ist dann halt erst nach der Geburt. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich mich gerne schon früher impfen lassen.

7

Ich werde am Mittwoch geimpft, da beginnt die 22. Woche 😊
Ich bin sehr froh darüber und extrem erleichtert, dass ich jetzt darf 👍🏻

8

Ich habe bei 31+0 mein Biontech-Impfung erhalten und bekomme nächste Woche die zweite :-) Meine FÄ befürwortete diese Entscheidung. Auch ich hatte nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle und fühle mich wohl damit, geimpft zu sein.

9

Mir wurde auch von Pränataldiagnostiker und Gyn dazu geraten. Es war nicht leicht, einen Termin zu bekommen, da z. B. mein Hausarzt aus Angst vor Haftung usw. Schwangere und Stillende pauschal gar nicht impft.
In der 21. Woche hat es aber geklappt und ich bin sehr früh darüber. Habe Biontech bekommen und hatte nur Armschmerzen ca. 2 Tage lang. Hatte danach schon wieder Ultraschall und das Baby entwickelt sich prima!
Liebe Grüße und alles Gute