Termin beim Gyn - verunsichert 😐

Thumbnail

Hallo liebe Mädels.

Ich hatte heute meinen ersten Termin. Laut Berechnung des Gyns bin ich bei 6+3 (meine App sagt 6+6), der Ultraschall hat mich allerdings auf 5+6 zurück datiert. Mein Gyn sagt alles ok, alles zeitgerecht und Herzaktion ist da. Ich hab nochmal nachgefragt und er war dann etwas genervt, hatte dann auch keine Lust mehr.

Mein Problem ist, bei meiner letzten ss hat er auch gesagt alles sei gut, obwohl er genau wusste, dass nichts gut ist (er hat mir später erzählt, dass er sich gewundert hat, dass das Herz überhaupt am schlagen war, weil wohl alles nicht gepasst hat von der Größe usw, mich aber nicht verunsichern wollte) . Es war dann ein paar Tage später auch eine Fehlgeburt.

Ich bin mir super unsicher. Wie sah es denn bei Euch in der 7 ssw aus?

Fruchthöhle 1,6 cm, SSL 6,1 mm

Sorry für den langen Text und danke euch schon mal ❤️

2

Zitat :

Mein Problem ist, bei meiner letzten ss hat er auch gesagt alles sei gut, obwohl er genau wusste, dass nichts gut ist (er hat mir später erzählt, dass er sich gewundert hat, dass das Herz überhaupt am schlagen war, weil wohl alles nicht gepasst hat von der Größe usw, mich aber nicht verunsichern wollte) . Es war dann ein paar Tage später auch eine Fehlgeburt.


Meine Frage jetzt an dich, wenn du doch so schlechte Erfahrungen mit Ihm gemacht hast, wieso bist du dann nicht zu einem neuen gegangen?
Finde es schon sehr unhöflich und nicht sehr einfühlsam wenn er so reagiert, obwohl du eine Fehlgeburt hattest!

4

Danke für deine Antwort 😊

Er ist wirklich ein guter Arzt, ich denke das war von ihm auch nicht schlecht gemeint, dass er es mir „verschwiegen“ hat. Er wollte mich wahrscheinlich wirklich nicht verunsichern und noch mehr aufregen, da ich wegen Blutungen die ich hatte schon echt fertig war.

Vielleicht sollte ich auch fairerweise erwähnen, dass ich ihn mit Fragen bombardiert habe heute 😅
Aber es ist halt nach einer Fehlgeburt einfach echt schwierig sich zu entspannen, da hat man einfach viele Fragen.

1

Eine App kann nie nie niemals einen Zyklus messen und den ES bestimmen, also fällt die für mich vollkommen raus. Rechnerisch heißt beim FA wahrscheinlich nach letzter Periode und inkl. durchschnittlicher Zykluslänge. Trotzdem ist jeder Zyklus anders und dein Ultraschallbild sieht top aus, also versuch es einfach zu genießen!

7

Ich hab mit Ovus und CB Monitor bestimmt. Wir hatten auch nur am Tag vor dem errechneten Es und am Tag des Es GV. Daher kann sich da Sooo viel gar nicht verschoben haben, maximal 2 Tage. Hab auch ein Uhrwerk von Zyklus, pünktlich alle 27 Tage und Periode kommt immer morgens 😄

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, ein Algorithmus kann keine Individualität berücksichtigen.

3

Bei 6+0 war bei mir nur eine FH zu sehen. Und ich habe riesige Angst. Gehe am Mittwoch wieder hin. Nur bei dir ist ja Embryo und Herzschlag da,von daher alles gut.
Freund dich erstmal ,auf die 2 Tage kommt es dann auch nicht an,kann auch ein Messfehler sein!

Viel Glück :)

5

Ich bin heute 6+0 und bei mir sieht es ziemlich genauso im Ultraschall aus. Ich kann deine Verunsicherung verstehen aber versuch positiv zu denken. Du hast es momentan nicht in der Hand. Ich drück dir die Daumen

6

Solange Herzschlag da ist, ist alles top

8

Der Embryo ist bei 6+3 und die fruchthöle ist etwas kleiner, was ganz normal ist weil es echt schwer zum ausmessen ist!

Wird schon alles gut sein!!

9

Ich war bei 6+3 nur bei 3mm mit Herzschlag und spüre nun in Woche 22 kräftig die Tritte :)
Alles gute dir!!

10

Das klingt doch super bei dir,
vor allem schon Herzaktion! 🤩
Lass dich nicht verunsichern und vertraue dem Doc. Die App kann ja nur Tage zählen, die Minis wachsen aber individuell.

11

Also bei meinem kleinen war bei 6+5 die SSL bei 7 mm und das war auf den Tag genau zetgerecht also solltest du mit deinen 6,1mm locker bei 6+3 sein von der Entwicklung her, also hört sich das erstmal alles sehr gut an. Wieso gehst du denn eigentlich noch zu einem arzt, dem du nicht mehr vertraust ? Scheinbar kannst du ihm das was er sagt aufgrund der Vergangenheit ja nicht mehr glauben, also wäre es für dich doch besser einen anderen frauenarzt zu suchen, sonst wirst du dir doch die ganze schwangerschaft Gedanken machen, ob er dir denn jetzt die Wahrheit sagt oder nicht

12

Guten Morgen ☀️
Ich hatte meinen US an 6+5 und die Fruchthöhle war 1,6 cm, der Embryo 6,8mm groß. Ich wurde nicht zurück datiert. Meine Gyn ist der Meinung, das gerade zu Beginn eine exakte Messung so gut wie unmöglich ist. Zudem wachsen die kleinen do schnell, dass es Nachmittags schon wieder ganz anders aussehen kann. Da ich einen Embryotransfer hatte und somit Dave genau weiß wie weit ich bin, sagte sie mir es passt alles.
Deine Werte sind ja sehr ähnlich, von daher gehe ich davon aus, dass auch bei dir alles passt. ❤️🍀