Bitte um Anworten 🙏🏽

Hallo Freunde der Sonne, ich hab mal eine Frage.
Ich war gestern Ssw 5+3 beim Frauenarzt weil ich schmierblutunge hatte das Herz hat noch nicht geschlagen und der Arzt meinte wir müssen abwarten. Wann sollte das Herz einfangen zu schlagen im Internet steht über all ab ES + 22 ich bin ja schon bei Es + 24 oder so :/ besteht da noch Hoffnung ?

1

Hallo. Als ich bei 5+ beim Arzt war hat das Herz noch nicht geschlagen erst bei 6+4

2

Vielen lieben Dank für die Antwort 🧡

3

Da schließe ich mich an. Um den Zeitraum war es bei mir auch

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde mir auch noch keine Sorgen machen, bei manchen sieht man es erst zwischen der 6. Und 8. Ssw

8

Ich finde es so gestört wie sehr ich mir Sorgen mache, kann es leider nicht abschalten :/ ich hatte schon mal eine Fehlgeburt und bin anscheinend extremes Traumatisiert :/

10

Liebe Maida,

im Verlauf der Schwangerschaft hat man dann wahrscheinlich andere Sorgen. Bei mir war es nie stark ausgeprägt aber dennoch gibts immer ein Thema.
Es ist auch immer leichter gesagt als getan - das weiß ich selbst.
Aber versuche deinem
Körper zu vertrauen und dir vor Augen zu führen, dass es Gründe hat, wenn es leider eine Fehlgeburt gibt. Dieses kleine Wesen hätte dann nämlich keine Chance gehabt

weiteren Kommentar laden
6

Bei mir sah man an 5+4 nur eine fruchthöhle. Von Embryo nicht mal eine Spur, da hätte man dann auch kein Herzschlag sehen können. Keine Sorge, der kommt noch.

9

Danke dir sehr fürs antworten 🙏🏾

7

Ich hab es erst bei 7+5 schlagen sehen. Bei 6+5 war es auch noch nicht, da Embryo auch nur 3 mm groß war. Mein Fa sagt im Durchschnitt sieht man ab 5mm Embryo Größe das Herz schlagen.
Liebe Grüße

11

Danke auch dir fürs antworten 🧡 abwarten und Tee trinken 🙏🏾

13

Guten Morgen
Ich war bei 5+3 beim Arzt und da hat man es auch noch nicht gesehen, erst dann drei Wochen später bei 7+3 🤗

Mach dir keine Gedanken :) wird alles gut gehen

14

In der ersten SS hat bei 6+2 das Herzchen geblubbert in der zweiten bei 5+5 aber es war von Anfang an 3-4 Tage weiter entwickelt.

Lg

16

Danke auch dir für die Antwort 🧡

15

Ich hatte bei 5+2 ne leere Fruchthöhle. Beim zweiten Ultraschall wurde sie dann 5 Tage zurück datiert. Jetzt schläft meine drei Wochen alte, gesunde Tochter gerade in der Trage.
In dem frühen Stadium kann man einfach nicht zu viel erwarten.

Da kann selbst ein einziger Tag entscheiden, ob man im Ultraschall was sieht oder nicht und das ist alles keine exakte Wissenschaft. Wann genau dein Eisprung war, weißt du ja nicht und selbst wenn du es genau zu wissen glaubst entwickeln sich Schwangerschaften trotzdem noch etwas unterschiedlich.

In der 6. SSW noch keinen Herzschlag zu sehen ist außerdem eher die Regel als die Ausnahme.

Also entspann dich. Aktuell spricht nichts dafür, dass etwas nicht stimmt.

17

Danke dir für die Antwort, ein Glas Wein zum entspannen wäre jetzt nicht schlecht. Ich fühle was du sagst und gebe dir auch recht.

Letztendlich habe ich es nicht in der Hand, die schmierblutung hat mich Extrems verunsichert und mein Gefühl am Morgen.

Ich Versuch jetzt zu chillen weil letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig 👍🏾

19

Ah, Schmierblutungen hatte ich übrigens auch, in der selben Woche. Mindestens 10 Tage lang. Das ist ja auch recht häufig, so lange die Blutung nicht stärker wird, würde ich mir darüber erst einmal keine großen Sorgen machen.

18

Hallo,
ich war bei geschätzt 6+0 beim Arzt und der ist auch Pränataldiagnostiker, hat also wirklich einen extrem guten Ultraschall und der meinte, man könnte das Mini-Flattern evtl als Herzschlag deuten. Hat man aber wirklich kaum gesehen.
Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft
blubb