Enttäuscht vom Ultraschall 6. SSW

Hallo ihr Lieben,
ich durfte am 20.06.21 das erste Mal positiv testen, rechnerisch wäre ich heute bei 5+4 (wobei ich vermute, dass der ES 2 Tage später war, dann wäre ich 5+2). Wegen brauner Schmierblutungen bin ich bereits gestern zum FA & der Ultraschall hat mich irgendwie nicht so happy gemacht. Ich selbst habe da fast nichts erkennen können aber laut FA sah man ein 3mm Fruchthüllchen. Laut Ihr ist das auch vollkommen okay, mein SST beim FA war auch nur schwach positiv & sie meinte das passt von der Zeit her alles gut von dem was man sieht (oder eben nicht sieht). Blutergebnisse kommen erst in 14 Tagen, da wird grad einmal alles durchgetestet. Heute in 2 Wochen habe ich dann wieder einen Termin & sie meinte dann sieht man auch den Embryo mit Herzschlag. Ich weiß eigentlich, dass man Anfang 6. Woche nicht unbedingt mehr sehen muss aber wie das so ist, liest & sieht man viel von Frauen die zu dem Zeitpunkt bereits eine schöne deutliche Fruchthöhle mit Dottersack oder mehr gesehen haben.
Ich wollte mich einfach mal kurz "ausweinen" & danke jedem der bis hierhin gelesen hat & vielleicht seine Erfahrungen mit mir teilt.
Ich mache mich wahrscheinlich & hoffentlich sowieso unnötig verrückt aber nach eine FG kann man das irgendwie nicht so leicht abschalten & die nächsten 2 Wochen werden mir wie eine Ewigkeit vorkommen.
Ganz liebe Grüße & habt noch einen schönen Tag :-)

1

Hallo Neymi,
ich kann verstehen, dass du nun irgendwie geknickt bist. Und ich verstehe auch, dass man schnell mal auf die Idee kommt, sich mit anderen Schwangeren zu vergleichen. Jede Schwangerschaft verläuft eben irgendwie anders. 🤷‍♀️
Ich kann dir jetzt im Prinzip gar nichts sagen, das dir hilft. Einfach nur: Vertraue auf deinen Körper und auf deinen Krümel. Ich wünsche dir sehr, dass alles gut geht 🍀😊 Und deine FA war auch zufrieden. Darauf solltest du vertrauen. Nach einer FG ist das leichter gesagt als getan, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Aber wenn du in zwei Wochen den nächsten Termin hast und das Herzchen schlagen siehst, wirst du sofort für diese schlimmen zwei Wochen der Ungewissheit entschädigt. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und wünsche dir alles Gute 😊

4

Hallo :)
Vielen lieben Dank für deine Antwort & die lieben Worte! Auch wenn man es quasi selbst weiß, tut es doch gut so etwas zu hören :) Ich hoffe jetzt einfach, dass die Zeit schnell rumgeht, die Schmierblutungen ausbleiben & die Brustschmerzen dafür bleiben, das ist ein gutes Zeichen, dass sich da etwas tut finde ich :-D

2

Also ich hatte bei 5+2 eine leere Fruchthöhle, 4 mm groß. Wurde dann in der 9. SSW auch 5 Tage zurückdatiert. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, vor allem nach der Umdatierung. War aber unnötig. Habe vor drei Wochen eine gesunde Tochter zur welt gebracht.

5

Vielen Dank für deine Antwort & erstmal herzlichen Glückwunsch, freut mich zu hören :)
Ich gehe auch davon aus, dass ich um ein paar Tage zurückdatiert werde, im Nachhinein würde es dann natürlich auch erklären, dass man jetzt nicht wirklich was sieht, aber bis dahin ist die Ungewissheit & Sorge immer groß.

3

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. War bei 5+4 wegen schmierblutung auch beim Arzt. Sie war zufrieden ich nicht beruhigt. Fast 4 Wochen waren es dann bis zun nächsten Termin und ich war, auch wenn ich nicht weiß wie, tapfer. Bin jetzt 14ssw mit meinem Babymann und hab immer etwas Angst. Aber ich kämpfe für positive Gedanken und vertraue auf den Zwerg. Das kein Allheilmittel aber positiv ist immer besser. Ich wünsche dir Kraft für das positive.

6

Danke für deine Antwort :) Ja das ist das doofe daran. Der Arzt ist zwar soweit zufrieden, man selbst aber trotzdem beunruhigt. Ach Gott 4 Wochen, wenn ich so lange warten müsste, würde ich wahnsinnig werden :D. Ich freue mich jetzt schon, wenn der Tag kommt & die 2 Wochen rum sind. Aber schön zu hören, dass bei dir alles gut ist, etwas Angst ist leider immer da, die werde ich, wenn ich soweit bin wie du, sicher auch immer bei mir haben..
Ich wünsche dir auch alles Gute & noch eine schöne Schwangerschaft :)

7

Hallo 🙋🏻‍♀️

Mach dir kein Kopf du bist noch super früh dran das dauert alles ein wenig musst bisschen Geduld haben 😊 vielleicht war dein Eisprung eventuell doch später oder hast es bestimmen können ? Ich war auch circa bei 5+2 und bei mir sah man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut mehr nicht und war zu dem Zeitpunkt auch normal ich musste dann 4 Wochen auf mein Termin warten und wurde mit einem Embryo und Herzchen blubbern sehen belohnt ..Stress dich nicht allzu sehr das tut dir und deinem Baby nicht gut ich bin da selber durch bzw hab Immernoch meine Ängste aber vertraue mal deinem Krümel 😊

8

Hallo 😊
Lieben Dank für deine Antwort! Meinen ES habe ich gar nicht bestimmt, nur anhand von meinem Zyklus der regelmäßig bei 28/29 Tagen liegt, aber auch mal Außreiser von 26 oder 31 Tagen hatte. Der SST war erst an NMT+2 einen Hauch positiv bei einem 10er Test. Das hatte mich schon stutzig gemacht, deshalb vermute ich auch dass mein ES 2 Tage später war & ich somit quasi an NMT den positiven Test in der Hand hatte.
Es ist auf jeden Fall sehr beruhigend zu hören, dass ich nicht die einzige bin, bei der man nicht so viel gesehen hat und dass am Ende alles gut war, so wie bei dir 😊
Ich versuche schon sehr mich nicht selbst zu stressen und die nächsten 2 Wochen locker anzugehen aber wie das so ist, funktioniert das nicht immer so gut🙈

11

Ja man macht sich leider immer sorgend irgendwie so ist es als schwangere und wahrscheinlich Mami 🤷🏻‍♀️ Ich hatte selbst nach der Kontrolle wo alles gut war Angst das vergeht nie aber man wird entspannter finde ich mit der Zeit 😊 ich wünsche dir alles gute zu deiner Schwangerschaft ihr schafft das schon ☺️

9

Don‘t google with a Kugel 😉

In zwei Wochen siehst du bestimmt mehr, bis dahin entspannt bleiben. 🙂

10

Den Satz merk ich mir 😄
Mit der Zeit merke ich immer mehr, dass ich es sein lassen sollte. Man hofft immer ein paar beruhigende Infos zu finden aber meistens macht es alles nur schlimmer🙈