Blöde Frage, aber was esst ihr gerne, wenn nichts mehr geht?

Huhu đŸ€—

Ich habe gestern Medikamente bekommen, die mir etwas auf den Magen schlagen, das Sodbrennen wird dadurch mehr, ich habe leicht Bauchschmerzen aber eben auch Hunger wie blöde 😅 Babybedingt esse ich im Moment in Etappen und auch nur das, was mir mein innerer Buddha vorgibt. Baby-Horst hat unbĂ€ndige Lust auf Bratwurst und mein Magen rĂ€t mir zu einer Suppe. Davon wird mir aber schlecht đŸ€Ł ich weiß, das ist ein totales Silopo, aber was könnte ich deftiges essen, ohne das Sodbrennen zu fördern?

Lg Eva

1

Oh nein du Arme das ist ja blöd. Ich habe immer total gerne trockene Brezen gegessen. Ansonsten hat mir auch Senf oder KÀse oft ganz gut geholfen. Gute Besserung!

2

Gaviscon zur Bratwurst. #schein

3

Brot mit Mortadella 🙈

4

Erdbeeren 🍓

5

Sorry, hab das "deftig" ĂŒberlesen 😂😂😂

Was ist mit einer HĂŒhnersuppe?

6

Gegen Sodbrennen kann ich dir Heilwasser mit hohem Hydrogencarbonat Gehalt empfehlen. Das gibt es in jedem guten GetrÀnkemarkt. Seitdem ich das trinke (ca 2L am Tag) kann ich wieder alles essen was ich möchte, egal ob deftig oder extrem scharf

7

Oh vielen Dank fĂŒr den Rat! Davon hab ich noch nie etwas gehört, aber dann hat mein Mann einen Grund mehr zum Edeka zu gehen 😆 wird getestet, Dankeschön!

8

Ach, kannst du mit vielleicht ein bestimmtes Wasser empfehlen? Ich hab gerade google gefragt, aber bekomme nicht das gewĂŒnschte zu lesen 😁

weitere Kommentare laden
12

Heilerde hat mir gut geholfen bei Sodbrennen und - aber nur ganz wenig, da in grĂ¶ĂŸeren Mengen nicht mehr empfehlenswert - ein wenig Natron in Wasser (das hilft auch bei allerschlimmstem Sodbrennen super, kann aber in höherer Dosierung und auf Dauer den Kalium(?)Haushalt durcheinander bringen, deshalb leider leider keine Dauerlösung. Aber manchmal war ich echt verzweifelt und gequĂ€lt...).

Deftiges: Gebratener Lachs, HĂ€hnchenbrust, irgendwas Überbackenes
- davon hatte ich kein Sodbrennen

Ganz schlimmes Sodbrennen macht bei mir:
Erdbeeren, Tomatensoße (!!!), Kuchen, RĂŒhrei/Spiegelei, alkfreies Bier