Ständige Übelkeit und Erbrechen ... brauche Rat

Hallo ihr lieben...
muss mich ausheulen mir geht es super schlecht seit 3 Wochen habe ich so krasse Übelkeit mit Erbrechen.. am schlimmsten ist es echt seit heute, bin in der 9 ssw. Habe von morgens bis abends Übelkeit und muss eigentlich nach jeder Mahlzeit Erbrechen, die letzen Tage bin ich morgens wach geworden und habe sofort gemerkt gleich gehst los also schnell auf Toilette und Erbrechen.. heute Morgen dachte ich oh super es ist weg.. habe also etwas getrunken naja und dann musste ich mich in der Küche im Waschbecken übergeben.. traue mich kaum etwas zu essen. Ich lag eben schon im Bett wollte eigentlich schlafen habe aber gemerkt mir ging es immer schlechter und schlechter und Ja musste zur Toilette rennen.. vomex nausema und selbst Cariban hilft mir nicht, umsonst die teuren Tabletten geholt 😅was könnte ich noch machen? Habe eine 3 jährige Tochter und sie tut mir unheimlich leid das ich den ganzen Tag so angeschlagen bin 🥺
Freue mich über jeden Rat 🥰

1

Hallo!🤗
Erstmal ❤lichen glückwunsch zur 🤰!
Tut mir leid, dass es dir so geht.......mir gings ebenso....echt richtig mies! (Mit 8kg abnahme, kurz vor kh-infusion) Bis zur 19.ssw, dann gings direkt ins sodbrennen über!

Cariban oder andere tabletten und etliche hausmittel und tipps, haben mir leider nicht geholfen.....das einzigste was geholfen hat waren dann von vomex die zäpfchen! Die konnten wirken, da man sie ja nicht erbrechen kann🙈

Manchen hilft
-seaband
-pfefferminztee
-morgens im bett vorm aufstehen schon was essen (kekse, salzstangen, müsliriegel)
-ingwertee
-an einer zitrone riechen
-wasser mit zitrone

Hoff du findest etwas, was dir hilft und wünsche noch eine wunderschöne kugelzeit🤰🤰
Lg

5

Hey :) vielen Dank für deine Antwort.. Vll frage ich nochmal nach den vomex Zäpfchen.. sollen aber krass müde machen oder ?

11

Jaa...die machen wirklich müde.....aber ich finde das ständige🤮 und nix essen und trinken können macht auch mega müde, kraftlos und ich war einfach nur erschöpft! Konnte mich kaum um meine 3jährige richtig kümmern!
Hab mich dann immer hingelegt, nachdem sie im kiga war!
Aufjedenfall kam ich mit der (nur) müdigkeit besser klar.
🤗

2

Oh du arme... Ich kenns zu gut, bei mir war's auch so in der 8./9. Woche am schlimmsten... Hast du mit cariban gleich mit 2 auf einmal probiert ? Die volle Wirkung setzt halt erst nach ein paar Stunden ein, deshalb ist es gut wenn du bisschen schlafen kannst nach der Einnahme...Aber wenn bei dir alles wieder rauskommt, würd ich es auch mal mit den vomex Zäpfchen probieren... ansonsten kann ich dir nur Ingwer empfehlen... Hab immer den kalten Tee von pfanner getrunken und noch ne frische Ingwer Wurzel mit rein ... ansonsten lieber kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt... Reiswaffeln/Zwieback/Joghurttrinks usw..


Gute Besserung :)

6

Hey danke für deine Antwort, Ja ich habe von Anfang an 2 Cariban abends genommen aber leider keine Besserung .. ich werde denke ich mal nach den Zäpfchen fragen ..

3

So gings mir auch am Anfang..
Das ganze ging bis zur 12.ssw dann wurde es immer weniger und ab der 15.ssw war es dann komplett weg zum Glück.
Mir hatten diese Medikamente auch nicht geholfen.
Das einzige was gut tat waren kalte Getränke, Wassereis oder kalte Gurken.
Versuch es mal mit kalten Sachen vielleicht hilfts ja bisschen.
Lg

7

Hey, also eigentlich hat mir immer Cola geholfen, aber selbst die hilft nicht mehr .. ich hoffe ab der 12. Woche wird es bei mir auch besser..

4

Hallo du,erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS! :)
Tut mir leid wie es dir geht! Ich fühle mit dir! Bin seit heute in der 8 SSW und mir ist durchgehend schlecht mit erbrechen. Bei meiner Tochter war es auch so schlimm. Geholfen hat mur leider nichts. So doof das ist. Ich konnte nicht mal 1 Gummibärchen drin behalten. Ich hatte somit in der SS 10 kg abgenommen aber ins kh kam ich nie.

Diesmal habe ich noch 2 Kinder an der Hand und ich muss funktionieren.

Ich rate dir,sprich es beim FA an,suche dir irgendwas,was du vllt drinbehälst. Ich fühle mit dir!!!

Alles gute dir!

Ach und pfeffermintee lieber nicht,der kann wehen auslösen.

8

Hey vielen Dank 🥰ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft auch, aber ich bin der Meinung nicht sooo schlimm, musste zwar auch selbst als ich Wehen hatte noch Erbrechen aber wie gesagt so schlimm wie jetzt war es nie..
als ich letztes Jahr schwanger war (leider Fehlgeburt) war es auch schon mit dem Erbrechen kaum auszuhalten.. aber jetzt einfach nur schlimm weil man eben funktionieren muss 😅
Bekommt man den so eine Infusion nur im Krankenhaus ? Lg

9

Ich hatte auch Probleme und habe Cariban gut vertragen. Abends vor dem schlafen 2 genommen, morgens direkt eine und dann mittags noch eine. Immer mit stillem Wasser. Man darf 4 pro Tag nehmen und das würde ich dir auch empfehlen. Ansonsten gibt es noch Agyrax. Das hab ich mir aus Frankreich bestellt und dann aber nie genommen. Wenn du magst kann ich es dir schicken.

LG

10

Ohje, du Arme!

Du könntest nochmal Agyrax probieren. Kannst du in einer Onlineauslandsapotheke(?!) bestellen und ist nicht so teuer. Kanns dir aber nicht genau erklären, meine Apotheke hatte noch ne abgelaufene Packung aus Belgien da, die ich dankend angenommen hab. ("Die kann ich ihnen nicht mehr verkaufen..... - aber ich kann sie ihnen schenken!" war die Aussage meiner Apothekerin.) Mir hatte das ganz gut die Spitzen weggenommen und musste dann so gut wie nicht mehr Erbrechen. Laut meiner Apothekerin war das auch das einzige, was ihrer Nichte geholfen hatte - die hat wie du auch schon alles ausprobiert gehabt.
War früher das Mittel der Wahl auch in Deutschland, wird aber hier nicht mehr produziert, da zu billig. #aerger Hier gibts noch Infos dazu: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/meclozin/

Hoffe, du findest etwas, was dir hilft!! Gute Besserung und alles alles Gute!!! #herzlich