Polyp 13 Ssw

Guten Abend, heute wurde zufällig bei der Untersuchung ein Zervixpolyp an und ein Teil in der Gebärmutter festgestellt. Soll mich in der Klinik vorstellen.
Jetzt ist meine Frage hat jemand ähnliche Erfahrungen in der Ss gemacht, und wie wurde es behandelt? Op oder beobachten?Dies ist meine 3 Ss und hatte noch nie Probleme mit sowas.

LG Kathrin

1

Hey!
Während der Schwangerschaft hatte ich sowas nicht, allerdings wurden mir vorher schon zweimal Polypen entfernt.
Beim ersten Eingriff bestand theoretisch die Möglichkeit, dass ich schwanger hätte sein können und die Schwester hat unmittelbar vor der OP noch einen Schwangerschaftstest bei mir durchgeführt.Der operierende Arzt hat dazu gesagt, dass, falls ich schwanger sein sollte, es überhaupt keinen Grund gäbe, den Polypen zu entfernen.Er wäre also einfach bis zum Ende der Schwangerschaft an Ort und Stelle geblieben🤷‍♀️
Das ist meine bescheidene Erfahrung zum Thema Polypen und Schwangerschaft.Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mehr dazu sagen kann.

Alles Gute Dir🤗