Übelkeit - besser nach Erbrechen?

Hallo,
es ist zwar schon meine dritte Schwangerschaft, aber bei den beiden ersten war mir nie bzw. kaum übel.
Diesmal jedoch volle Breitseite, ich bin jetzt 6+1.

Übergeben musste ich mich noch nicht, aber es wird gefühlt immer stärker. Daher frage ich mich, ob es mir nach dem Übergeben besser gehen wird? Ich hab ja nichts „schlechtes“ im Magen, was raus muss.

Wie sind da eure Erfahrungen.

1

Huhu,
Es ist meine dritte Schwangerschaft und bei den beiden zuvor war mir die ganze Zeit übel und musste erbrechen. Jetzt bin ich bei 8+3 und es hält sich (noch) in Grenzen.
Bisher war es eigentlich immer so, wenn mir übel war, dass es ne ganze Weile gedauert hat, bis ich brechen "konnte"...und dann war es erstmal besser. 🙈

2

Hey bei mir war es nach dem brechen besser aber nicht lange 😅 es hilft ganz gut immer was kleines zu essen zwischendrin und ich hab mir jetzt cariban verschreiben lassen für die Tage an denen das eben nicht ausreicht. Mein Arzt meinte auch die Zeit arbeitet für uns 😂in den meisten Fällen ist ab Woche 12/13 die Übelkeit ziemlich vorbei 👍

3

Mir geht es in dieser ss besser als in der letzten vor allem was das Erbrechen angeht.
In der jetzt muss ich eigentlich nur brechen, wenn ich einen anstrengenden Tag hatte.

Mir gibt es immer eine gewisse Erleichterung vor allem, dass ich dann einschlafen kann.
In der letzten war auch Erleichterung aber die hat kürzer angehalten als jetzt in der Schwangerschaft.

Gutes durchhalten!!

4

Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich das auch gehabt, da ging es mir tatsächlich besser wenn ich erbrochen habe. Also nicht falsch verstehen, ich habe mir nicht den Finger in den Hals gesteckt oder so, aber ich habe mich jedes mal "gefreut" wenn ich brechen musste. Danach war die ganze Übelkeit weg, als wäre nichts gewesen.

Jetzt in der 3. Schwangerschaft kann ich es vergessen. Nach dem Übergeben geht es mir noch schlechter, ich bekomme auch noch starke Kopfschmerzen und magenkrämpfe dazu und die Übelkeit wird auch schlimmer. Ich stehe teilweise über dem Klo und Röhre wie ein Hirsch in der Brunft weil nichts kommt.

5

Ohje gute Besserung. Und uns allen frohes Durchhalten.

6

Das wünsche ich uns auch. Ich bin zum Glück schon 17+5, also allzu lange habe ich zum Glück nicht mehr! Ich hoffe bei dir wird es um die 12. Woche besser

7

Ja mir war es danach immer super gut wieder 👍
War also immer froh wenn ich mich übergeben konnte!

Lg aus 15+1 ❤️

8

Hi!
Also mir hilft es eigentlich nicht, vielleicht ganz am Anfang wenn es mit dem Erbrechen beginnt. Dies ist meine dritte Schwangerschaft und es läuft immer gleich ab. Starke Übelkeit beginnt in der 8./9. woche und danach wird es schlimmer und schlimmer! Am heftigsten war es in den letzten beiden Schwangerschaften in der 12./13. ssw. Ich sollte stationär aufgenommen werden da ich eigentlich nur noch Erbrochen habe (etwa 50 x täglich)! Ich übertreibe nicht!! Ich musste nur an Wasser trinken denken und schon war ich wieder am Klo…. Habe dann ambulant Infusionen gekriegt (wollte nicht ins Spital) und in der 2. Schwangerschaft habe ich dann „agyrax“ genommen. Es ging einfach nicht mehr anders. Das ist ein antihistaminikum welches sehr häufig in so einem Fall eingesetzt wird. Es hat Wunder bewirkt!! Ich war soo glücklich!! In dieser Schwangerschaft (jetzt 9.ssw) hatte mich die Übelkeit auch schon wieder 24 Stunden im Griff und das Erbrechen ging schon los, habe daher gestern schon mit den Tabletten begonnen. Es ist nicht anders möglich, ich kann und will mich nicht mehr quälen!! Außerdem habe ich noch die anderen beiden um die ich mich kümmern muss.

Das Medikament wird aus Belgien bestellt (ich komme aus Österreich), in Österreich und Deutschland wird es nicht mehr produziert. Ich kann es jedem nur wärmsten empfehlen!!

Lg und ich halte dir die Daumen dass es nicht so schlimm wird!