Mir will keiner helfen

Hallo!
Ich muss mich hier kurz mal ausweinen.. 😕
Ich hatte Anfang April einen Frühabort, der sich mit einer kleinen Blutung angekündigt hat. Freitags war die Mini-Blutung und dienstags war alles vorbei.

Jetzt bin ich wieder schwanger (8+4), hatte aber gestern Abend wieder eine kleine Blutung.
Wir sind dann sofort zum KH gefahren, alle Ängste und Sorgen sind seit dem wieder da.
Ich wurde dann untersucht, ein Ultraschall wurde gemacht. Alles soweit gut, Herzchen blubberte auch fleißig.
Woher die Blutung kam, konnte mir keiner sagen.
Ich wurde dann nach Hause geschickt mit der Aufgabe, heute beim Frauenarzt nachzufragen wegen Blutgruppe und co.
Da meine behandelnder Ärztin im Urlaub ist, komm ich da nicht unter.. der Chef der Gemeinschaftspraxis hat meine Daten jetzt vorliegen, ich warte aber seit über einer Stunde auf seinen Anruf.
Ich hab dann nochmal im Krankenhaus angerufen, die hatten mir gestern Abend gesagt, ich soll, wenn ich nicht anders zurecht komme, dort wieder vorstellig werden. Tja. Am Telefon werde ich abgewimmelt und ich müsste halt zu meinem Frauenarzt gehen.

Warum hilft mir keiner? 😞
Und was machen ich jetzt?

Sorry, ist etwas lang geworden.. aber das musste mal raus.. ich hoffe, mein Frauenarzt ruft gleich zurück.. sonst fahr ich wohl einfach nochmal zum Krankenhaus.. 😞

10

Hey, erstmal tief durchatmen.
„Mir will keiner helfen“ klingt schon sehr dramatisch.
Du wartest seit einer Stunde auf den Rückruf. Das ist noch nicht lange.
Die meisten Ärzte erledigen sowas NACH der Sprechstunde.
Auf 2-3 Stunden wird es jetzt nicht ankommen und im KH würde ich jetzt aus Ungeduld nicht nochmal vorstellig werden.
Du bist kein Notfall.

LG und alles Gute 🍀

1

Huhu.

Ich gestehe, so ganz verstehe ich dich gerade nicht.

Wobei soll man dir denn nun helfen?
Deinem Würmchen geht's, Gott sei Dank, gut und die Praxis meldet sich sicher noch.

Meine Ärztin ruft in der Mittagszeit an, wenn die reguläre Öffnungszeit vorbei ist, weil sie vorher die Bude voll hat.

Bist du Rhesus negativ und sollst ne Anti D Prophylaxe bekommen?

LG

5

Meine Blutgruppe wurde leider noch nicht bestimmt, also weiß ich eben noch nicht ob rhesus positiv oder negativ..

Und darum hab ich auch irgendwie so das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft 😒

2

Kennst du denn deine Blutgruppe bzw deinen Rhesusfaktor nicht?
Hast du schon einen Mutterpass? Da steht es vorne drin.
Wie war es denn nach dem Abort?
Solltest du Rhesus negativ sein, hast du, soweit ich weiß, 72 Stunden Zeit für die AntiDSpritze.
Liebe Grüße!

6

Der Abort war mehr oder weniger wie eine etwa stärkere Periode - ich war aber auch noch sehr sehr früh..

Ja genau es geht mir eben um den Rhesusfaktor.. da meine Blutgruppe eben noch nicht bestimmt ist 😕
Meinen Mutterpass habe ich noch nicht- ich habe erst am Dienstag wieder einen regulären Termin..

3

Hallo,

Das tut mir leid, dass du das durchmachen musstest und deine Ängste sind völlig nachvollziehbar. Versuche durchzuhalten und abzuwarten, bis der Frauenarzt anruft und dir deine Blutgruppe durchgibt. Vielleicht bist du dann schon schlauer. Bekommst du schon irgendwelche Medikamente? Viele hier im Forum schreiben davon, aber ich kann dir da leider nicht helfen. Ansonsten leg die Füße hoch und schone dich, so gut es geht. Mehr können leider weder du, noch die Ärzte machen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. 🍀

7

Wie schon geschrieben, ist meine Blutgruppe leider noch nicht bestimmt.
Ich hab jetzt natürlich Sorge, dass wirklich alles am Rhesusfaktor hängt - auch der Abort - und Joa…
Darum läuft mir - gefühlt- so die Zeit weg.. 🙁

4

Hallo!
Ich kann schon verstehen, dass du gerade ungeduldig vor dem Telefon auf den Rückruf wartest! Und wenn es lebensbedrohlich wichtig wäre, hätte sich bestimmt schon jemand gemeldet!

Aber ich vermute auch, es geht um den Rhesusfaktor, oder hast du beim Arzt auch Blut abgegeben um noch weitere Parameter zu bestimmen? Der Arzt hat vielleicht grade sehr viel zu tun, besonders wenn er die Vertretung auch noch machen muss. Dann muss er sich auch deine Daten erstmal anschauen und die Zeit für den Rückruf haben!

Setz dich in Ruhe hin und vertrau darauf, dass alles gut ist. Und ins KKH würde ich nicht gleich nochmal fahren. Was sollten die unternehmen?! US war ja auch super, wie du schreibst.

Warte in Ruhe den Anruf ab, es ist bestimmt alles ok!

Alles Liebe 🍀♥️!

9

Hey!

Leider habe ich bislang nur Blut abgegeben um den hcg-wert zu ermitteln, meine Ärztin ist zu einem ungünstigen Zeitpunkt für 3 Wochen in den Urlaub gegangen..
daher bin ich noch vollkommen „werte-los“ unterwegs und weiß noch nichts.. mutterpass hab ich dementsprechend auch noch nicht.. 🙈
Ich sitze jetzt auf dem Sofa, hab den Fernseher angeschaltet und warte und warte und warte 🙁

19

Ja, das hab ich mir dann schon gedacht. Aber selbst wenn du Rhesus negativ bist, dann bräuchtest du die Spritze ja nur, wenn der Papa positiv ist. Wisst ihr dessen Blutgruppe?
Ich hab zwar grad auch einen knoten im Hirn zwecks möglicher Blutgruppen-konstellationen und kann das nicht sicher sagen, aber wenn beide negativ sind, ist es egal und wenn du positiv bist, ist es auch egal. Und du musst ja auch bedenken, dass 72 Stunden echt lang sind! Und vermutlich ist selbst da noch mit sicherheitspuffer gerechnet 😉.
Und alle anderen Blutwerte sind erstmal nicht so wichtig (also Hb, toxoplasmose, Röteln, etc.).

Ich hoffe, wir können deine Angst ein bisschen in Schach halten, bis du den „erlösenden“ Anruf bekommst ☺️♥️!

8

Ohweh...
Kannst du dir auch der apotheke nicht Progesteron holen wg der blutung? Besser wie nichts vielleicht???
Glg

11

Hallo bitte mal ganz tief durchatmen!
Wenn du deine Blutgruppe nicht weißt, dann ruf bei deinem Hausarzt an-der hat sie bestimmt bzw bei dem Arzt, der dir schon mal Blut abgenommen hat!
Und ja, Ärzte rufen immer zurück-aber dann, wenn es die Zeit erlaubt! Und ich nehme an, dass du der Sprechstundenhilfe gesagt hast worum es geht und warum es wichtig ist!

Aber von keiner Hilfe würde ich auch nicht reden… aber ja klar, du bist verunsichert und sehr aufgewühlt!

Alles Gute 🍀

13

Ich hab meinen Hausarzt schon angerufen, der wusste sie auch nicht.. 😕

Und ja ich weiß.. es dauert immer bis Ärzte zurück rufen..
Das macht mir nur gerade so wahnsinnig..
Bzw bin ich nach all euren lieben Worten eigentlich schon wieder entspannter und warte einfach auf den Anruf.
Aber mein Mann - der ist richtig schlimm aufgebracht und hat, glaub ich, viel mehr Sorge als ich.. 🙁 der versucht mich zu „zwingen“ nochmal im Krankenhaus anzurufen.. das möchte ich aber, wenn, erst nach dem Telefonat mit dem Arzt machen..
Er hat Sorge, weil eben im Brief vom Krankenhaus steht, dass die Spritze nach Max 72 Stunden gesetzt werden soll..
Naja und meine Blutgruppe ist eben noch nicht bestimmt..

26

Frag doch einfach mal deine Eltern, was sie jeweils für eine Blutgruppe haben?

12

Vielleicht findest du deine Blutgruppe in alten Medizinischen Unterlagen ? Oder in beigeheftet an deine Geburtsurkunde ? Oder vielleicht hat deine Mama noch den alten Mutterpass, da steht es dann auch drinnen. Oder hast du einen Blutspendeausweis? Sonst kannst du leider nur warten. Ich bin A RhN und hatte in der 15 Woche eine Zwischenblutung aufgrund von einem Hämatom in der Gebärmutter, bin jetzt in der 27 und der Maus geht es super. Bekommst dann eine Spritze und das wars.

14

Im Mutterpass der Mutter steht dich die Blutgruppe des Kindes nicht drin?

16

Also in meinem Mutterpass steht alles drinnen von meinem ersten Kind. Da wurde etwas vom KH rein geklebt mit Gewicht Blutgruppe etc.

weitere Kommentare laden
15

72 Stunden sind drei volle Tage - bei dir ist nicht einmal der erste rum. Entspanne dich ;-)