Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, falls ihr Blutungen in der Frühschwangerschaft hattet, wie lange diese angehalten haben?

Ich hatte Fr-Mo Schmierblutung (nur braunes Blut) und seit Mo Abend rotes Blut, in etwa periodenstark. Ich war Mo beim Arzt und dann Di nochmal, weil das frische Blut mich sehr beunruhigt hat. Herzchen hat aber beide Male geschlagen, eine Ursache konnte er nicht feststellen. Seit Mo Abend nehme ich 200mg Progesteron. Ich hab jetzt am 7.7. den nächsten Termin. Ich hab nicht das Gefühl dass die Blutung schwächer wird, zum Glück aber auch nicht stärker. Daher würde mich interessieren, wie lange das bei euch ca. angehalten hat?

1

Ich hatte Schmierblutungen zwischen der 5. und 8. SSW. Hin und wieder auch mit frischem Blut, aber grundsätzlich eher schwächer. Von einem Tag auf den anderen war es weg. Bin jetzt in der 15. SSW und mit dem Baby ist alles ok und ein Grund für die Blutungen wurde auch nie gefunden.
Es macht einen halt nervös jeden Tag Blut zu sehen, es muss aber nichts schlimmes bedeuten. Ich drück Dir die Daumen das es bald aufhört.

3

Hey, danke dir für deine Antwort! Freut mich, dass bei dir alles gut ist und drücke die Daumen, dass es weiterhin so bleibt. Weisst du zufällig wie groß dein kleines in diesen Wochen war? Mich beunruhigt zusätzlich, dass die Messungen von meinem FA nicht mit der Woche übereinstimmen (das Krümelchen ist viel zu klein), daher gehe ich leider vom schlimmsten aus 🥺

6

Im Ultraschall war immer alles zeitgerecht entwickelt. Ich muss aber dazu sagen, dass unser Baby durch eine ICSI entstanden ist und dementsprechend war ja auch der Zeitpunkt der Zeugung eindeutig.
Bei einer natürlichen Schwangerschaft kann man ja nie genau eingrenzen wann Eisprung/Einnistung war und dementsprechend kann es dann auch mal zu Abweichungen bei der Größe kommen.
Wie weit bist du denn jetzt und wie groß war dein Baby heute?

weitere Kommentare laden
2

Hey,
Mir geht es ähnlich ich habe heute den 3. Tag Blutungen… mal braun mal rot.
Am 1. Tag bin ich total geschockt gleich in die Klinik - Herzchen schlägt, alles zeitgerecht entwickelt… ich soll Bettruhe halten, Magnesium und Uterogest einnehmen. 1 TAg später hatte ich immernoch Blutungen, auch frisches Blut und auch Schmerzen. Da bin ich wieder zum FA und die hat dann ein Hämatom gesehen + Baby dem es prächtig geht. Ich habe nächsten Dienstag wieder Kontrolltermin und bis dahin versuche ich Bettruhe zu halten und hoffe das die Blutungen endlich weniger werden. Ich drück dir die Daumen 🍀

4

Danke dir, ich drücke dir ebenfalls die Daumen! 🍀Wie weit bist du denn? Ich bin heute 8+2, allerdings hat mein FA das Krümelchen viel kleiner gemessen, was mich zusätzlich beunruhigt 🥺 hab am Mi den nächsten Termin. Er meinte ich kann auch diese Woche nochmal kommen, wenn ich sehr beunruhigt bin, aber es bringt ja auch nichts, war ja schon 2x die Woche 🤷🏼‍♀️ Ich hoffe so, dass die Blutungen endlich aufhören oder zumindest weniger werden 😭

5

Ich bin heute 7+2. Ich werde jetzt auch einfach abwarten und Daumen drücken, habe das Gefühl wenn ich jedes Mal zum FA gehe wird es noch schlimmer durch die Untersuchungen 🤷🏼‍♀️
Vielleicht hängt dein Krümel einfach etwas hinterher, solang das Herzchen schlägt würde ich trotzdem versuchen weiter positiv zu denken 🍀
Halte mich gern auf dem laufenden 😊

weiteren Kommentar laden