Vorderwandplazenta - Kindsbewegung - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,
Ich komme gerade von meiner FÄ und sie sagt mir, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Was ich irgendwie bereits geahnt habe. Ich bin aktuell in der 18.SSW von meiner zweiten SS. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich was spüre. Aber nur wenn ich ganz ruhig liege.
Hat eine von euch Erfahrung? Wann habt ihr die Kindsbewegungen mit einer VWP eindeutig gespürt?

1

19+3 würde ich sagen. Ich bin mir recht sicher, dass ich ihn auch vorher gespürt habe. Aber ab da eindeutig.

2

Bei mir ging es in der 20Ssw los! Da oft erstmal nur abends, wenn alles ruhig war und ich mich konzentriert habe. Mittlerweile spüre ich sie auch häufig am tage, wenn ich ruhig sitze. Sie ist aber insgesamt ein sehr sanftes Kind, bisher waren keine schmerzhaften Tritte zu spüren. Bin nun in der 32Ssw!

3

Hallo,

ich hab auch mit VWP ca. ab der 18. SSW etwas gespürt, aber nur selten und nur wenn ich ganz ruhig gelegen habe. War mir aber erst total unsicher, ob es Kindsbewegungen sind. Ist meine erste Schwangerschaft und ich kannte das Gefühl ja noch nicht. Kam mir aber von vornherein ganz anders vor als irgendwelche Darmbewegungen 😅

Jetzt bin ich Ende 21. SSW und kann zu 100% sagen, dass das damals schon leichte Kindsbewegungen waren. Inzwischen zappelt der kleine Mann mehrmals täglich richtig viel rum und tritt/boxt schon ordentlich zu. So ordentlich, dass der Papa es auch schon mehrmals von außen spüren konnte 🥰
Den ersten richtigen, eindeutigen Tritt hatte ich übrigens Anfang der 20. SSW.

4

Hallo

Ich habe erst gestern beim Zweittrimesterscreening an 22+6 erfahren, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Dennoch spüre ich mein Baby sehr deutlich seit der 20. SSW, seit der 21. sieht und fühlt man es auch von aussen. 😊 Vor der 20. SSW habe ich aber immer mal wieder so ein zartes Flattern gespürt, so etwa ab der 18./19. Woche,dann auch nur im Liegen.

Liebe Grüße

Dragonflies 🌺

5

Ab der 18/19 ssw fing das ca an, so ein leichtes flattern. Jetzt 21 ssw sind es dumpfe Stupser und eindeutig das Baby 🥰 wird von Tag zu Tag etwas mehr und deutlicher.

6

Bei mir geht die Plazenta genau bis zur Mitte der Bauchdecke. Es ist wirklich so: Ich spüre auf der linken Seite bis zum Bauchnabel wirklich gar keine Bewegungen (ET ist nächste Woche). Rechts kann ich die Kindsbewegungen ganz normal wahrnehmen.

7

Ich habe auch eine VWP und spüre tatsächlich seit der 15. SSW Bewegungen. In meiner ersten Schwangerschaft war das ähnlich, trotz HWP. Wundert mich zwar auch, aber da ich es ja schon kenne, bin ich mir sicher, dass es das Baby ist. Bin jetzt Ende 17. SSW.

8

Ich hatte in der ersten SSW eine Vorderwandplazenta und hab ca. in der 18. SSW einmal ganz deutlich was gespürt (mehrere Tritte), dann aber einige Tage nichts mehr und ca. ab der 20. SSW regelmäßig was. Dieses Mal habe ich eine Hinterwandplazenta und hab schon ab etwa der 13./14. SSW vereinzelt ganz leicht ein „Blubbern“ gespürt. Das hatte ich mit der VWP nie, da war es zwar später aber dafür direkt eindeutig 😉

9

Ich habe meinen Sohn in dieser Schwangerschaft mit VWP erst in der 21. SSW gespürt.