Erstes Baby ist bald da, nervös & freudig …

Hallo ihr lieben,
Der errechnete Termin ist in 17 Tagen und wir können es kaum erwarten.
Es ist unser absolutes Wunschkind. Wir freuen uns so wahnsinnig!
Momentan ist körperlich und geistig alles ein wenig schwieriger, nachts hin und her wälzen, toilettengänge, Ödeme & Gereiztheit.
Aber ich freue mich soooooooo sehr auf den kleinen & kann’s kaum abwarten, ihn endlich kennen zu lernen.
Natürlich ist auch ne gewisse Angst vor der Geburt da, aber ich bin sowas von bereit! Mental & körperlich!
Es ist so surreal, ich kriege mein eigenes Baby? Hier ist bald einfach ein Baby, welches mit viel Liebe gezeigt wurde. Unser Baby! Wow!
Meine Schwangerschaft war nicht ohne aber dennoch relativ komplikationslos, zum Glück.
Ach Mensch, ich kann’s gar nicht realisieren. Echt. Ich bin so freudig & nervös, ich möchte ihn endlich kennen lernen & der Papa natürlich auch!
Klar habe ich auch manchmal so Zweifel a la:“ war es wirklich richtig? Werde ich das hinbekommen?“ aber das ist denke ich ganz normal! Ich weiß ja, dass wir das alles schaffen werden.
Aber jetzt ging die Schwangerschaft doch zu schnell vorbei.. 🙈
Hach ja, das musste ich mir alles von der Seele schreiben, da ich ja auch dank Corona kaum bis selten Kontakt zu Gleichgesinnten hatte.
Erinnert ihr euch an die letzten Tage vor eurer Geburt?
Ein wenig Zuspruch würde mir dennoch sehr gut tun. 🧡

Herzallerliebst,

Lotta

3

Liebe Lotta herzlichen Glückwunsch 🍀 man merkt dir deine Aufgeregtheit und Freunde richtig an! Es ist schön dich zu lesen!
Ich wünsche euch, eine langweilige Geburt und eine tolle Zeit♥️

5

Mega netter und schöner Kommentar - danke, dass du dich so mit freust! 🥰🧡

6

Ich wünsche dir auch alles Gute für die Schwangerschaft & die Zukunft! 🧡

1

Hallo ,

mach dir keinen Kopf . Die Gedanken 💭 hab ich mir bei jedem positiven Schwangerschaftstest gemacht 🤣
Ja ich erinnere mich an den Tag vor der Geburt aller meiner Kinder ☺️
Kind 1. war ich noch mit meinem Mann Shoppen und dachte den ganzen Tag „ Puh mir ist heute anders „
Nachts gibt es dann los bei 40+4

Kind 2. war ich bereits 1 Tag im KH weil es mir wirklich nicht gut ging .

Kind 3. das war Vorgestern 🤣 ich war einfach nur genervt das mein Baby wohl nicht mehr im Juni kommt 🤣
Tja gestern am 30.6. kam er .

Die Gedanken und Ängste um die Geburt hatte ich bei allen Kindern .
Aber 1. meistens kommt es anders und 2. als man denkt .
Ich hatte diesmal wieder ein tolles Kreißsaalteam
Es war unerwartet eine schnelle , schmerzfreie Geburt. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet .

Lg Nadine

2

Hey, diese Gedanken kenne ich! Es ist irgendwie total abstrakt, sich vorzustellen, dass man bald wirklich ein Baby im Arm haben wird! Obwohl man 9 Monate Zeit hatte, sich darauf vorzubereiten, ist es dann doch überwältigend wenn es dann soweit ist.
Mein erster Sohn hatte es sehr eilig und kam schon in der 37. SSW, da ist man natürlich noch mehr überrumpelt.
Mein zweiter Sohn kam in der 39.SSW. Ich hatte ihm am Tag vorher in Gedanken gut zugeredet, dass er sich jetzt auf den Weg machen kann und dass ich ihn gerne im Arm halten möchte. Keine Ahnung, ob er mich gehört hat, aber nachts ist dann jedenfalls die Fruchtblase geplatzt und vier Stunden später war er dann da.

4

Wow! Wie schön!
Ich rede auch sehr oft mit ihm & ich denke, er spürt auch, dass ich bereit bin. Aber er muss es auch sein & ich weiß ja auch, das jeder Tag, den er im Mutterleib verbringt, wertvoll ist. :)
Aber diese Vorfreude macht es einem so schwer! 🙈
Deine Geschichte ist ziemlich süß! Echt! 😊🧡

7

Oh, deine Gedanken kann ich so sehr nachvollziehen. Ich hab theoretisch noch 12 Tage für Baby 2, aber bin trotzdem voller Vorfreude 😊

Die Schwangerschaft ist so abstrakt, man kann sich das mit dem Baby nicht so richtig vorstellen. Als bei Baby1 die Geburt losging (Blasensprung um 8 Uhr morgens bei 40+2🥰) war ich aufgeregt, aber total glücklich. Die Geburt war anstrengend, aber ich war seelig - die Schwangerschaft war vorbei 😁

Diesmal hab ich auch irgendwie kaum wehwehchen außer eben dem Baby im Bauch und der Einschränkungen damit, aber ich freue mich auch so sehr auf das neue Baby. Es darf gerne jederzeit kommen 😇 Wir sind bereit.

Am allermeisten freue ich mich wieder auf den Augenblick, wenn mein Mann seine neue Tochter zum ersten Mal sieht, sie im Arm hält und ich diese unerschütterliche Liebe sehe. Und diesmal wird auch eine große Schwester diesen Blick haben, darauf bin ich besonders aufgeregt 😍

Ich wünsche dir alles alles Gute, eine komplikationslose und erinnerungswürdige Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

8

Ich erinnere mich sehr gut an die letzten Tage vor der Geburt, im Juni 2020.
Das war eine der schönsten Zeit meines Lebens 🙂 ich denke sehr oft und gerne daran zurück.
Ich hatte auch Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass bald ein Baby da sein wird. Im Nachhinein war ich überhaupt nicht darauf vorbereitet. Es war eine schöne Zeit mit unserem Baby am Anfang ♡ also danach auch noch aber die ersten Tage/Wochen waren sehr intensiv. Ich erinnere mich gerne daran zurück.
Du wirst deine eigenen, schönen Erfahrungen machen und Erinnerungen schaffen, die du für immer in deinem Herzen behalten wirst. Genieße es in vollen Zügen! Es geht so schnell vorbei...
Alles Gute!

9

Haha. Mir geht's genau so. Wir haben noch 13 Tage bis ET, ich freue mich unendlich und bin wahnsinnig gespannt, aber auf der anderen Seite hab ich so viel Respekt vor der Geburt und der dann nicht mehr so unbekümmerten Zeit, dass ich mir zeitweise wünsche, dass sie noch schön lange bleibt wo sie ist.. 😄
Alles Gute für die bevorstehende Zeit 😊

10

Dieses Gefühl verstehe ich.
Ich weiß noch wie ich im Frühjahr letzten Jahres heulend in der Dusche stand, weil ich den surrealen Gedanken hatte ich könnte nie wieder Kinder bekommen und ich kann nie wieder eine Schwangerschaft durchleben. Und nun lieg ich hier mit dicken Bauch auf der Couch und mache mir so meine Gedanken ob ich das alles mit zwei Kindern hinbekomme. Die große ist so eigenständig und groß das alles ein Selbstläufer ist und wir unsere Freiheiten haben. Und nun fängt alles wieder von vorne an, was habe ich mir dabei gedacht 🙈😅 Das Gefühl das sie gerne noch etwas im Bauch bleiben darf hatte ich bei unserem ersten Kind und leider hatte ich nach der Geburt richtige Probleme. Ich hoffe sehr das mir das nicht noch mal ereilt, das wünscht man keiner Mutter. ♥️

11

Und es ändert auch nix an den Gedanken, dass es ein absolutes Wunschkind ist, auf das wir zwei Jahre hingearbeitet haben.. 😅👍

weiteren Kommentar laden