😵‍💫ISG-Schmerz nach Stillkissen?!😅

Hallo zusammen,

Ich habe gestern das erste mal das stillkissen zum schlafen benutzt, weil langsam Riesenbauch und schwer ne Schlafposition zu finden etc.
Heute Morgen bin ich dann aufgestanden mit megamässigen schmerzen im rechten unteren Rücken, kann kaum laufen, weil das so unangenehm ist!! Zum Glück hatte ich heute eh Termin beim gyn, er meinte, ich solle paracetamol nehmen, es sind auch keine Wehen oder so. Hat jemand sonst noch Tipps…? Nutze schon eine Wärmflasche…Bewegung fällt mir echt schwer, überhaupt ne bequeme Position zu finden ist gerade kaum möglich 😵‍💫
Kann das echt vom ungünstigen liegen auf / mit dem stillkissen kommen…?!
Danke euch für Tipps und Tricks 😅

1

Hey du :)
Oje, das kenne ich nur zu gut. Hast du vielleicht einen Faszienball? Ich setze mich immer auf den Ball und gehe die schmerzhaften Stellen am Po, Steiß damit ab. Hab so immer Blockaden und Schmerzen im ISG lösen können. Du kannst dir im Internet auch Videos dazu ansehen. Liebscher und Bracht.
Gute Besserung 🍀

2

Hatte auch ständig Schmerzen im ISG während der Schwangerschaft.
Mir hat leichte Bewegung,Wärme und ein Faszienball geholfen,falls dir was sagt?
Kannst auch einen Tennisball nutzen.
Habe mich damit an eine Wand gestellt,Ball an den ISG gelegt und damit die Verhärtungen etwas gelockert.

3

Nee, faszienball kannte ich noch nicht. Super, vielen Dank!! Werde ich morgen mal schauen, dass ich einen bekomme und dann loslegen…
Vielen Dank!😊

4

Ich hab das auch :((((
Fühle mit…

Hab auch alles versucht
Mit Druck auf die Stelle und Wärme
Hilft nur kurzzeitig
Geht nach kurzer Zeit wieder los…
Ich bin echt verzweifelt.
Und Kann nicht schlafen
bin deshalb ständig erschöpft.

(36+1)

Lg

5

Hey,

du arme #schmoll Ich finde auf paracetamol gabs jetzt auch keine wirkliche Besserung und bin noch nicht dazu gekommen, mir Tennisball /faszienball zuzulegen. Ich glaube, moderate Bewegung hilft tatsächlich ein wenig und Wärme, wie du sagt, halt kurzfristig..
vlt liegt das Baby auch irgendwie komisch 'auf' einem Nerven drauf, dass das so schmerzt...man geht ja dann auch in eine Schonhaltung, sodass es vlt dadurch auch noch verschlimmert wird.
Ob wohl ein Sitzbad helfen könnte..? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du bald Linderung erfährst. Vor allem wenn man sich nachts nicht erholen kann, ist das ja ätzend...
aber bald geschafft!!! Wir halten jetzt die restlichen Wochen auch noch durch#klee
#liebdrueck

9

Danke dir vielmals.

Ja ist nicht mehr lang.
Das schaffen wir ☺️💪🏼

Lg

6

Bei mir ist es zum Glück nach kurzen Anlaufschwierigkeiten oder flach auf dem Rücken liegen immer wieder ok. Aber zumindest bekommt man durch Bewegungen wie Treppe steigen Bewegung in die ISG. Vielleicht hilft das ja auch ein wenig 🤔

7

Im Moment hab ich eher das Gefühl, es wird schlimmer und eben dachte ich, es fängt Wuxi auf der anderen Seite an 🥵
Habe mir jetzt einen faszienball bestellt, der zum Glück auch morgen geliefert wird. Gerade bin ich echt weinerlich, sorry 😅

8

Du kannst dir auch vom Hausarzt ein Rezept für manuelle Therapie beim Physio ausstellen lassen. Steht laut meinem HA jeder Schwangeren zu. Kann ich nur empfehlen. Hab 10 Sitzungen (1-2x pro Woche) verschrieben bekommen, offiziell wegen ISG Syndrom, aber wir sind immer das angegangen, was gerade gezwickt und gezwackt hat.
Gute Besserung.

weiteren Kommentar laden