Kaiserschnittnarbe fühlt sich warm und geschwollen an

Weis jetzt nicht genau wo ich das posten soll aber ich glaub hier haben schon paar Erfahrungen...
Hatte am 21. Mein Sohn in der 31..woche per Kaiserschnitt bekommen.. körperlich hatte ich immer paar Probleme seit der Geburt...jetz merk ich seit gestern irgendwie dass die Narbe sich komisch anfühlt bin per Zufall mal da ran gekommen und merk dass sie irgendwie links geschwollen und warm is Schmerzen hab ich nicht wirklich..nach Untersuchung hat die Ärztin auch nur meine Gebärmutter abgetastet...hatte ihr das aucz?was kann das sein?

1

Hey,
Ich hatte auf jeden Fall eine geschwollene Narbe, aber ob sie heiß war, weiß ich nicht.
Kam das mit der Hitze jetzt erst nach der Untersuchung dazu?
Ich würde es abklären, damit eine Entzündung direkt ausgeschlossen werden kann.

Alles Gute dir und herzlichen Glückwunsch zur Geburt #herzlich

#blume

2

Hallihallo 👋
Warm werden sollte es nicht... dass die Narbe doch etwas abheben kann, kann passieren.
Ich würde bei deiner Gyn oder im Krankenhaus wo der KS gemacht wurde lieber eine Entzündung ausschließen lassen. Wenn sich was infiziert / entzündet hat, dann sollte das schnellstmöglich behandelt werden. Alles Liebe 🍀

3

Hi, meine Narbe und das Gewebe drum herum fühlte sich taub an. Schwellung ist normal. Ich würde kühlen, wundsalbe verwenden und massieren. Was sagt deine Hebamme? Würde der Faden schon gezogen?