Hab nur ich so starke unterleibsschmerzen? 10.ssw

Hallo ihr Lieben,
seit Beginn der Schwangerschaft (bin durch ivf schwanger) habe ich mal mehr und mal weniger starke unterleibsschmerzen/Bauchschmerzen/ schmerzen in der Blase.
Ich habe das Gefühl es geht nur mir so? Teilweise weiß ich nicht wie ich sitzen oder liegen soll, weil es so weh tut. Mit dem Krümel ist alles super. Allerdings sind meine Eierstöcke von der ivf noch vergrößert. Aber liegt es nur daran??

Ich höre nie von anderen, dass sie im 1. Trimester starke Schmerzen hatten. Bin ich echt so wehleidig? Oh weh..

1

Wir anderen nehmen Magnesium. Deswegen tut es nicht weh. Versuch das mal. 400mg täglich sollten reichen :)

3

Ja, an Magnesium habe ich auch schon gedacht. Kann ich das einfach so nehmen oder muss ich das mit dem Arzt abstimmen?

6

Wenn du keine Allergien dagegen hast, kannst du morgen in die Apotheke und dir das holen.
Wenn du überdosierst bekommst du nur Durchfall.

2

Ich bin jetzt 10+2. und habe auch auf der rechten Seite schmerzen. Zusätzlich leider 1-2 mal pro Woche auch dunkel braune schmierblutung. Mit dem kleinen Zwerg ist lt. Ärzten alles in Ordnung. Es macht sich wohl nur Platz 😉
Die ivf war anstrengend für dich. Wenn erstmal die zusätzlichen Medikamente weg fallen, wird es besser! War bei meiner ersten SS auch so.

4

Ich hoffe es! Die überstimulation sollte ja ca. ab der 12. Woche verschwinden oder??
Bei meinen beiden sternchen hatte ich solche Schmerzen nicht,…. Aber gut es wächst und dehnt sich ja auch alles da unten ;)

8

Genau, in der 12. Woche kannst du die Medikamente langsam absetzen. Aber bitte wirklich langsam. Oft kommt es sonst nochmal zu einem Hormonwirrwarr und das muss ja nicht sein ;-)

5

Huhu...
Ich bin da ganz bei dir! Bin das erste mal schwanger durch ICSI mit anschließender Kryo im anschließenden Zyklus.
Aktuell bin ich 9+1. Diese Schmerzen hatte ich seit der einnistung. Bis meine Ärztin mich krank geschrieben hat. Seit ich zu Hause bin (aktuell seit 3 wochen) kann ich mich mehr ausruhen, wenn es mir nicht so gut geht. Mein Mann unterstützt mich hier zu Hause ganz doll, damit es mir und unserem Krümel gut geht. Ich lasse es, wie du siehst wirklich ganz ruhig und entspannt angehen. Wenn ich es mal nicht schaffe, den Haushalt zu machen, dann ist das halt mal so. Die Wäsche ist auch am Tag danach noch da.
Ich nehme seit kurzem Magnesium. Nebenbei ja auch noch Progesteron. Das verstärkt das ganze natürlich noch ein bisschen.
Die Schmerzen sind nicht weg, aber durch die Ruhe deutlich erträglicher. Sie fühlen sich jetzt eher an, wie dieses ziehen,wenn die periode anklopft.
Mein Tipp für dich: lass es ruhig angehen! evtl. Krankschreiben lassen, wenn das eine Option für dich ist? Bitte deinen Partner darum, dich in dieser Zeit etwas mehr zu unterstützen (wenn er es nicht ohnehin schon tut). Nimm Magnesium! Das macht es wirklich besser! Kleine spaziergänge helfen auch ganz gut.

Und denk immer dran, wofür die Schmerzen gut sind: damit dein Krümel ordentlich Platz hat,um zu wachsen 🥰

7

Ich hatte am Anfang überhaupt gar keine Schmerzen und seit der 16 ssw auf einmal sehr oft und schmerzhaft...Nehme auch Magnesium aber mir hilft es überhaupt nicht,egal wie viel ich nehme davon....Kenne das von der ersten Schwangerschaft auch nicht, da hatte ich nur ganz am Anfang dolle Schmerzen und dann nicht mehr...Bin echt froh wenn endlich November ist und ich mein Baby in den Armen halte 😅