Ins kh oder bis Montag warten?

Hey ihr lieben, ich bin aktuell in der 30. Ssw und habe seit Donnerstag auf Freitag Nacht immer wieder einen stechenden Schmerz oberhalb des Bauchnabels.. Manchmal ganz schlimm, sodass ich die Stelle auch nicht berühren kann.. dann wird aber immer wieder besser. Seit gestern dann noch Kopfschmerzen und Unwohlsein. Zudem keinen Appetit und Übelkeit nach dem Essen.
Bin mir nicht sicher ob es übertrieben ist ins kh zu gehen. Vielleicht liegt mein Baby einfach so das es gegen ein organ drückt? Auf der anderen Seite würde ich mich schon wohler fühlen es abklären zu lassen.. was meint ihr?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

1

Ich würde dir empfehlen, einmal im Kreißsaal deiner Klinik anzurufen. Die werden dir dann entweder sagen, dass du kommen sollst oder was du sonst machen kannst.

Hast du sonst eine Hebamme, der du diese Frage erstmal stellen kannst?

Kann dir aber sagen, dass ich diese Schmerzen auch seit ein paar Tagen habe. Allerdings ohne Unwohlsein. Vielleicht kommen auch 2 Dinge bei dir zusammen, unabhängig voneinander.
Bin auch in der 30. ssw

2

Hast du mal deinen Blutdruck kontrolliert? Wenn der höher als normal bei dir ist, dann würde ich sofort ins Krankenhaus.

3

Würde ich genauso sagen, was die TE beschreibt, können aber müssen nicht Anzeichen für eine Präeklampsie sein. Da würde ich jetzt tatsächlich kurz ins KH fahren um das auszuschließen. Auch checken ob Eiweiß im Urin ist und den dazugehörigen Bluttest vorsichtshalber...
alles Gute 🍀

4

Falls du noch nicht da bist, ab ins Krankenhaus mit dir. Das kommen zu viele Symptome zusammen und sollten abgeklärt werden.

5

Danke für eure Nachrichten, war nun 4 Std. In der Klinik und alles wurde untersucht. Sie haben gesagt das es gut war mit den Symptomen zu kommen.. lieber einmal zuviel als zuwenig.
Meine kleine Maus drückt höchstwahrscheinlich auf einen nerv und zudem war /ist mein Blutdruck sehr niedrig weshalb meine Übelkeit und Kopfschmerzen kommen. Hab noch eine Infusion bekommen und sollte eine Nacht zur Überwachung bleiben.. aber wollte heim. Liebe Grüße