Hilfe bei Fischbrötchen

Hallo zusammen,

Wir sind grad auf dem weg an die Ostsee und bei google finde ich nichts wirklich.

Ich habe so Hunger auf ein leckeres Fischbrötchen und stehe total auf diesen orangenen gehexelten Seelachs. Im Internet steht es mal so und mal so, ist der jetzt roh oder nicht? Darf ich als schwangere den essen oder muss ich mich echt nur auf backfisch reduzieren? :(

1

Ich schätze, Du meinst den geräucherten. Den soll man in der Schwangerschaft nicht essen, sorry - er kann Listerien etc. enthalten.

Liebe Grüße von der Ostsee 😉

2

Ich würde einfach fragen welche Fischbrötchen am Stand keinen rohen Fisch drin haben... im
Zweifel leider wirklich nur der Backfisch.
Ich drücke dir die Daumen 🍀

3

Schließe mich den vorherigen Antworten an ich würde direkt vor Ort fragen.

Aber warum ich eigentlich antworte ... Boah lecker...da hab ich jetzt mega Bock drauf 🤣

4

Hallo,
wir sind seit drei Wochen von der Ostsee zurück. Und ich hab meinen Männern zugeguckt, wie sie die leckersten Matjesbrötchen gegessen haben, während ich am Backfisch nagte. Geräucherter Fisch ist leider tabu.
LG und trotzdem nen schönen Urlaub

5

Du meinst Seelachsschnitzel😊Das ist eine Art Lachsersatz mit einem kleinen Lachsanteil, geräuchert und in Öl eingelegt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass damit irgendwas nicht okay ist, ist sehr gering.Aber jede muss das für sich abwägen.Ich lebe in Norddeutschland und esse viel Fischbrötchen, momentan meist Backfisch, Brathering (kann ich auch sehr empfehlen!) oder das gute alte Krabbenbrötchen😋Hin und wieder auch mal Seelachsschnitzel.

6

Hallo,
ich bin da recht entspannt, meine Frauenärztin auch, aber gerade bei Sachen, die längere Zeit in einer Auslage liegen, wäre ich vorsichtig.
Liebe Grüße und einen tollen Urlaub mit lecker Backfisch 😉

7

Hey prinzipiell ist es roh und daher nicht empfehlenswert .. aaaaber ich halte es so dass ich auch mal Salami Lachs etc. esse sofern ichgenau weiß dass es frisch ist. ;) ich halte das Risiko beispielsweise in der fischereigeneossenschaft etc. Für sehr gering dass da listerien etc. Sind.. aber wissen muss man es halt selbst ;)
Prinzipiell soll man ja auch keinen Salat auswärts essen und so 😅
Lg hibbeline

8

Huhu.

Oooh,nach dem gelüstet es mich auch sehr...
Meine Ärztin meinte Finger weg davon.
Hab meinem Mann gesagt er muss mir eins von der Fischtheke mit ins Krankenhaus bringen 🙈😂

LG aus der 30.SSW