Schwangerschaft gehasst - und jetzt vermisse ich sie

Guten Abend zusammen,
ich weiß nicht was ich mir von dem Post erhoffe… vermutlich gar nichts und ich will es einfach loswerden. Am 08.06. bin ich zum zweiten mal Mama geworden und ich habe auf diesen Tag hingefiebert! Von Beginn an fand ich die Schwangerschaft ganz schrecklich. Ich habe keine Sekunde genossen. Mir war endlos lange Wochen übel und auch sonst ging es mir nicht gut. Die letzten Wochen vor der Geburt waren echt ein Kampf und ich habe die Tage gezählt! Ja und nun? Nun ist es vorbei und es wird auch nicht nochmal eine Schwangerschaft geben. Trotzdem bin ich jetzt traurig. Ich gehe weiterhin (vermutlich aus Gewohnheit) hier ins Forum und dann wird mir bewusst „du bist nicht mehr schwanger“ ☹️ Ich konnte es nicht mehr abwarten bis das Kind endlich „raus“ ist und jetzt kommen so blöde Gedanken. Menno….

1

Kannst du erklären was genau dich an dem Gedanken traurig macht?

2

Ich glaube, dass es die Hormone sind und du deswegen etwas durcheinander bist.
Mal so, mal so. Weil ich es ähnlich auch hatte, weiß ich wie lästig das für einen selbst ist. 😵‍💫

3

Hey, ja das kenn ich nur zu gut.
Ich hatte El eine Komplikation lose ss ausser paar wehwechen.
Aber ich war nicht die, die ihren Bauch hergezeigt hat und geprahlt damit hat.
Und Nu?
Unsere baby ist voir 1 1/2geboren und ich vermisse es.

4

Dein Gefühl kenne ich.
Nach der Geburt unseres ersten Kindes, habe ich meinen Bauch so vermisst und wenn ich im TV eine Schwangere gesehen habe ging ich an zu weinen. Hormone und Gefühle sind halt so eine Sache, das braucht seine Zeit.
Vielleicht sagt dir dein unterbewusst aber auch , das du vielleicht doch noch gerne einmal schwanger sein möchtest.

5

Hallo liebe Jenny 😊

das sind definitiv die Hormone, die dir gerade einen Streich spielen. Geniess die Zeit mit deinem Baby auf das du 9 Monate warten musstest. Kannst kuscheln oder in den Arm nehmen, das ist doch alles viel schöner als wenn das Baby im Bauch ist und dich permanent tritt. 😅

Bin aktuell in der 30. SSW und freue mich wenn ich meinen kleinen Sohnemann endlich anschauen, anfassen und riechen kann und nicht mehr diese riesen Kugel schleppen muss. Wassereinlagerungen, Sodbrennen, ständig aufs Klo rennen. All das hätte ich nicht mehr. Bei mir ist es auch die letzte Schwangerschaft, habe bereits zwei Mädels 10 und 6J und bekomme jetzt einen Jungen. Damit ist die Familienplanung definitiv abgeschlossen. Und das freut mich auch, dass ich ein Kapitel dann schließen kann. Ich freue mich wieder meinen Körper für mich zu haben und irgendwann wieder alles essen u trinken, worauf ich Lust habe und nicht erst überlege, ob das in der SS bedenklich ist.....

Alles Gute

LG Melli

6

Huhu,
ich habe am 18.06 entbunden, hatte eine Traumhaft schöne Hausgeburt die von der ersten wehe bis zur Geburt knapp 2 std und 20 min ging und wenn ich an die Geburt denke kommen mir automatisch die Tränen weil es mein großer Traum war,
meine anderen Kinder kamen im KH zur Welt.
Mein Partner und ich haben bereits in der SS abgesprochen das er sich sterilisieren lässt ,
denn auch ich hab in der SS mehr gelitten wie schöne Momente gehabt und war einfach nur froh als es los ging.
Mein Partner hat nun am 16.09 den Termin für die Vasektomie und irgendwie macht es mich auch traurig das diese SS definitiv die letzte war ,
denke aber das sind die Hormone ,
da ich bereits Kinder habe und mein Partner auch und wir uns nochmal für ein gemeinsames Kind entschieden haben muss die Vernunft siegen,
zumal ich selbst auch schon 42 bin