Immer wenn man denkt es passt... silopo

Hallo Mädels

Ich muss mich mal kurz ausheulen. Ich bin jetzt in der 19. Woche mit meinem 2. Kind. Ich hab eine Tochter mit 12 und 2 Sternchen innerhalb des letzten Jahres.
Ich nehme immer noch 2x täglich Cariban damit lässt sich die Übelkeit (hab ich seit der 6. Woche) gut aushalten... eigentlich...
Seit heute Nacht ist mir wieder so elend... lag heute den halben Tag im Bett. Dazu hab ich wieder diese Unterleibskrämpfe seit Samstag durch die ich immer wieder auf Toilette muss (aber kein Durchfall)
Morgen hab ich Arzttermin und hoffe das alles ok ist und er mir wieder Mut macht. Es ist einfach so kräftezehrend... dazu noch das Kopfkino was noch alles sein könnte, noch keine eindeutigen Kindsbewegungen, ständig könnte ich wegen jeder Kleinigkeit heulen etc... nach 2 FG mach ich mir einfach ständig Sorgen. Ich weiß das ist Mimimi auf ganz hohem Niveau aber es musste einfach mal raus.

1

Ich hatte auch 2 Fehlgeburten in kurzer Zeit und kann dich so gut verstehen. Versuch dich zu entspannen. Nimmst du irgendwas? Bryophyllum ist zum Beispiel auch gut bei seelischen Problemen und Schlafstörungen. Du schaffst das. Glaub an dich und an dein Baby 🍀🍀

5

Danke für deine Antwort. Bryophyllum hab ich noch als Globuli zuhause vom kinderwunsch. Kann ich das so einfach nehmen oder sollte das erst abgeklärt werden?

9

Bei Schwangerschaft sollte man es mit dem Arzt abklären. Steht in der Packungsbeilage auf jeden Fall 😉

2

Das tut mir leid, dass du im vergangenen Jahr solche Erfahrungen gemacht hast, da sind deine Sorgen nur verständlich...
Ich bin noch nicht so weit, aber ziemlich sicher, dass man in der 19. ssw noch nicht unbedingt Kindsbewegungen spüren muss...
Aber Ängste sind ja nunmal nicht rational. Kannst du nicht deine(n) Gyn fragen, ob du nochmal vorstellig werden kannst, dir ginge es nicht gut und du hättest Sorgen... (ixh durfte heute ganz kurzfristig aus ähnlichen Gründen vorbei kommen, auch mit ähnlicher Vorgeschichte..)
Oder vll hast du eine Hebamme, die müsste ja die herztöne auch abhören können.
Rein theoretisch könntest du das auch selber mit einem Fetsl Doppler, aber das ist Geschmackssache und da scheiden sich die Geister. ixh habe einen gebraucht gekauft und habe letzte Woche (12.ssw) das erste Mal das Herz gefunden. Ich höre definitiv nicht jeden Tag rein, aber als ich am WE starke Schmierblutungen bekam (seit 2 wocheb hab ich welche und war deswegen auch 2 mal beim Arzt), hat mich das so beruhigt das Herzchen zu hören, dass ixh mir den KH Besuch sparen konnte, weil sie da ja eh nichts hätten machen können, außer kurz nachschauen...

Außerdem hat mir meine Ärztin gegen meine Panik/Angst Neurexan empfohlen, dass sei in der SS nicht schädlich. geholt habe ich es mir aber nicht, daher hab ixh auch nicht genauer nachgeschaut deswegen...

Alles Gute dir

6

Danke für deine Antwort. Ich habe heute zum Glück meinen Termin zum 2. Screening. Da werde ich ihm meine Ängste auch noch schildern. Vielleicht weiß er was. Ich bin einfach auch so nah am Wasser gebaut im Moment. Und diese Übelkeit... ich würde einfach gerne endlich die Schwangerschaft genießen können und mich freuen. Aber die Angst überwiegt immer.

3

Hi meine Liebe,

ich spüre meinen Knirps auch erst seit der 22. SSW. Das ist extrem spät für mich. Die anderen drei habe ich viel früher gemerkt.

Es ist aber auch in bester Ordnung.

Bauchschmerzen hatte ich letztes Woche auch. Der Verdauungstrakt ist so lahm.

Ich drücke Dich! Alles ist gut!

7

Hallo Liebes. Schön von dir zu lesen. Das beruhigt mich dass du auch erst später was gespürt hast. Bei meiner Tochter war es damals in der 18. Woche soweit. Drum dachte ich diesmal wird es vielleicht früher was. Ich fühl mich einfach körperlich so mies. Und mein Hormonhaushalt spielt verrückt und ich bin so nah am Wasser gebaut. Nach dem Termin heute wird es mir dann bestimmt wieder gut gehen wenn alles passt.

Hoffe bei dir ist auch alles gut.

11

Bin kurzatmig, bekomme oft schlecht Luft, nachts schlafen geht nicht gut. Also so lala. War in den anderen Schwangerschaften viel fitter, ist aber ja auch schon 10 Jahre her.

weiteren Kommentar laden
4

Liebe Patchi,
Ich kann dich gut verstehen und es nachvollziehen. Mir geht es ähnlich.
Gerade mit den 2 FG malt man sich ständig aus, dass es vielleicht doch nicht klappt.
Gut, dass du heute einen Arzttermin hast. Hoffentlich kann dich dein gyn beruhigen 😊
Ich bin gerade in die 22. SSW gerutscht und spüre auch noch nicht viel. Mal ein leises stupsen. Mehr nicht. Vielleicht ist es auch gar nicht das Kind, keine Ahnung...
Durch Urlaub etc habe ich erst einen Termin in 3 Wochen und es kommt mir so unglaublich lang vor 😒
Da es sich bei mir aber auch nur um Angst handelt, also es ist ja nichts konkretes, weswegen ich mir Sorgen mache, würde ich deswegen jetzt nicht zum doc gehen. Also ich würde schon gerne aber ich mache es nicht 😉
Es ist halt nur doof, dass man noch nicht wirklich was spürt, gestern hatte ich ganz heiße Brüste und gegoogelt und da kam direkt was mit FG bei rum 😒 dann hat mich noch eine Info einer Bekannten getriggert, die am Wochenende eine FG hatte. Und nun spielt das Gedankenkarrussel 🙄
Entschuldige fürs rumheulen aber wie du siehst, du bist nicht alleine 🌼

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

8

Danke für deine Antwort. Ja diese Ängste sind schrecklich. Und wenn es einem dann körperlich auch nicht gut geht dann ist das ne miese Kombi. Ich hoffe sehr das beim US heute alles gut ist und ich dann wieder bissl beruhigter bin.
Was google angeht, muss ich dir zustimmen. Das ist das dümmste was man machen kann und trotzdem tut man es immer wieder. 🙈

Zum Glück sind wir nicht alleine und am Ende werden wir alle unsere super süßen Babys im Arm halten ❤

10

Genau 😊
Du kannst ja mal berichten, was der Doc heute gesagt hat. Auch dass du noch nichts spürst.
Dann beruhigt das vielleicht nicht nur dich, sondern auch mich 😉
Aber ich bin mir sicher, dass alles gut ist 🌼

weiteren Kommentar laden
14

Wie war der Termin heute?