Krimi 3. Kind - leere FH? Noch ok?

Hallo zusammen. Früher war ich online mehr unterwegs. mittlerweile haben wir 2 gesunde Kinder, dazwischen eine ELSS rechts.

An Nummer 1 haben wir 3 Jahre gebastelt, an der ELSS2 Zyklen, an Kind 2 nur einen Zyklus und dann hat es bei Kind 3 (sofern es was wird) wieder 2,5 Jahre gedauert.

Ich befinde mich in einem Krimi und habe so eine Angst vor einer FG und ob das noch was werden kann. Ich würde gern meine Geschichte mit euch teilen und fange von vorne an.

ZT 1 am 21. Mai 2021

ZT 17 Ovu fett positiv und abends genau um 19:15 Uhr deutliche ES-Schmerzen links (auf der gesunden Seite)

ZT 18 Ovu immer noch fett positiv, aber der ES-Schmerz vom Vorabend über ein paar Std. war definitiv vorbei (Tempi messe ich nicht mehr)

ZT 28 (17. Juni, ES+11) SST positiv

ZT 29 Digi 1-2

ZT 33 (23. Juni, ES+17) hcg 126

ZT 35 (25. Juni, ES+19) hcg 290 - Verdopplungszeit 1,66 Tage, also erst mal prima, aber vom Wert her beide gute 2-3 Tage zurück!!!

5+1 (nach Rechnung mit ES an ZT17) 1. US: FH 2,3mm

6+1 2. US: FH 11mm (leer!; aber mMn schlechtes Gerät) - wurde laut Größe der FH auf 5+6 zurückgestuft, was dann genau zu meinem hcg passen würde

Nun...es geht hier alles erst mal nur darum, dass ich 2 Tage zurück bin! Erst mit dem hcg im Blut und dann auch noch im US. Also hcg und US passen wohl exakt zusammen, ABER selbst wenn ich erst 5+6 bin, hätte man laut Dr. Google schon einen Dottersack sehen müssen. Bei Kind 2 hatte ich bei 5+3 schon einen schönen Dottersack. Gewachsen ist die FH innerhalb von einer Woche ja rund 11mm, was doch gut ist oder? Und ja, ich habe mich schon dusselig gegoogelt, bei wem man bei 5+6 auch nur eine leere FH sah...und das obwohl ich laut ES schon 6+1 sein müsste. Ok ok, es KANN wohl auch eine späte Einnistung gewesen sein, aber heißt es da nicht auch, dass je später die Einnistung, desto höher das Risiko, dass es in einer FG endet?

Den nächsten Termin habe ich heute in 8 Tagen. Da bin ich dann laut meiner Rechnung 7+2 und nach der neuen Rechnung von heute, die auch zum hcg passt ja, genau 7+0. Der Gyn machte sich keine Sorgen und meinte, das würde zu 5+6 passen. Aber nächste Woche müsse er dann Dottersack und Embryo sehen können. Und sobald er diesen vermessen könne, würde er den ET angleichen. Denn da hat er natürlich immer noch mit dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet und demnach wäre ich 6+3 heute, laut US halt 5+6. Alles keine riesen Sprünge,...aber 5+6 und dann echt gar nichts zu sehen? :(

Kann mir jemand Mut machen? Oh man, so ein Krimi. Weiß gar nicht wie ich es 8 Tage aushalten soll.

5

Hallo,
...also eigentlich bin ich hier gar nicht mehr aktiv mit schreiben und mein letzter Beitrag müsste fast 2 Jahre her sein. 🙃😅
Aber ich muss dir jetzt einfach sagen, dass es bei meinen intakten IMMER nichts zu sehen war außer eine schöne zeitgerechte FH!!
Beim Großen 5+5 FH. Beim kleinen 6+0 FH und jetzt beim Baby 5+4 FH. 😉
Also alles in bester Ordnung bei dir!! 😘🍀

LG, md7614 mit 5 ⭐ im ♥️, 2 Jungs an der Hand & Baby um Bauch (8.ssw)

1

Puh, das klingt nach einem halben Studium. Warum denkst du, dass es nicht passen könnte, wenn der FA sagt es ist alles okay? Ich lese hier jeden Tag und um die Zeit schreiben sooooo viele Frauen man müsste doch was sehen...ich bin unglaublich froh, dass ich erst bei 7+3 da war und da hatte ich einen kleinen Dottersack mit Mini- Embryo. Nenn mich unwissend, aber ich wäre nie darauf gekommen zu denken es stimmt nicht was der FA mir sagt.

2

Weil ich an 5+6 eine leere FH habe :,-( und weil ich überall lese, dass man nach 5,5 Wochen einen Dottersack sehen müsste

7

Also mein FA macht aus genau dem Grund kein Ultraschall. Er sagt ab 7+0 sieht man einen Herzschlag und alles davor führt dazu, dass Frauen sich irre machen. Wie bei dir jetzt. Ich kann mir vorstellen, dass dein Kind ein absolutes Wunschkind ist. Aber wenn dein Doc der das jahrelang studiert hat würd ich auf seine Meinung mehr geben als die von Doktor Google❤️

weiteren Kommentar laden
3

Dein Arzt ist der Fachmann, der hat das jahrelang studiert und vermutlich schon Jahre oder Jahrzehnte Erfahrung. Er sagt, es ist in Ordnung. Darauf solltest du dich verlassen. Wegen einer Abweichung von 2 Tagen so ein Drama zu machen... kann ich nicht verstehen. Du wirst hier 1000 Beiträge im Forum lesen können, wo auch erst später deutlich etwas zu sehen war. Jeder Mensch ist unterschiedlich und jede Schwangerschaft ist anders.
Ich lese hier keinen Krimi, sorry.
Vertraue auf deinen Körper und auf deinen Arzt.

Liebe Grüße

4

Hallo, erstmal beruhig dich etwas und mach dir keine Gedanken. Bei meinem 2 Kind (aktuell 28 SSW) war es ein Eckenhocker. Man konnte erst was in der 8 SSW was erkennen. Also nicht immer nach allen anderen richten, jeder Körper ist anders und jede Schwangerschaft.

6

Ganz ehrlich? Ich sehe hier nur einen wirren Wust an Zahlen und verspüre jetzt nicht sooo die Lust mich da kompliziert rein zu denken ;-) #sorry

Warum glaubst Du nicht einfach, was der Arzt sagt? Wenn er sagt, es ist soweit okay, dann freu Dich doch drüber. Es wird schon alles gut sein. Er macht das ja (vermutlich) nicht zum ersten Mal ;-)

Produzier keinen künstlichen Krimi, wo keiner ist, und mach Dich nicht nervös. Lenk Dich mit Deinen Kindern ab, geht baden, Eis essen - dann sind die 8 Tage rum wie nix. Je mehr Du drüber nachgrübelst, desto "unschlauer" wirst Du doch aus diesem Zahlen-Wirrwarr, oder nicht?

Alles Gute für Dich! Und berichte dann nächste Woche mal, wie es gelaufen ist beim Arzt.

9

Meine Erfahrung ist dass es nicht an der Frau leiht wenn in der (sicher berechneten) 6. Woche kein dottersack zu sehen ist. Ich war bei 5+3 bei einer neuen Ärztin. Die hat geschallt, und war zufrieden dass sie eine Fruchthöhle gesehen hat. Meinte dann: mehr sieht man noch nicht. Sagte dass sei normal und hat nicht weiter gesucht. Dann hat sie aber weiter meine Eierstöcke geschallt um zu schauen ob mein Pco noch da ist ins lehrte dann - wohl in einem anderen Winkel- noch mal zur Gebärmutter zurück. Und Siehe da: ganz klar ein dottersack mit zu erahnendem Embryo. Und eigentlich wäre ich nach Hause gegangen mit dem Bild einer leeren FH. Und ihr Gerät ist super!