Frage zu Progesteron

Huhu ihr Lieben, ich bin in der 5ten Woche heute gestartet und statt Blutentnahme hab es ein Ultraschall, wo man natürlich noch nichts gesehen hat. Da ich letztes Jahr eine Fehlgeburt hatte, hat sie mir jetzt Progesteron verschrieben.

Ist es aber überhaupt nötig wenn so jetzt erstmal alles okay ist? Kann zu viel Progesteron schaden? Soll 3xtgl. nehmen und habe sie vaginal genommen und jetzt bisschen Ul drücken.

Danke für eure Hilfe 🤗

1

Hey,

Also ich habe es auch genommen, obwohl kein erwiesener Mangel bestand. Aber außer, dass du müder sein wirst als ohne wird es nicht schaden. Aber evtl. helfen. Ich wollte nicht bis zu einer Blutung warten, dann wäre es vielleicht auch schon zu spät gewesen…

Also ich würde es wieder machen ☺️

Drück dir die Daumen, dass du eine gesunde, tolle Schwangerschaft haben wirst ☺️

2

🤗 ui vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung, da bin ich ja beruhigt, danke danke. Ich will das jetzt endlich auch einfach nur genießen 🥰

Und bei dir ging alles gut und hat es geholfen?

4

Ich hoffe es. Hab es nach der 12. SSW abgesetzt und bin heute 14+0. bis dahin war das Baby noch fit. Donnerstag habe ich wieder Termin. Hoffe es hat geholfen. Hatte leider MA. Daher kann ich nur hoffen, dass diesmal noch alles gut ist 😳.

Aber Optimismus siegt ☺️

3

Hallo,
ich hatte aufgrund eines leichten Mangels zwei frühe Abgänge und daraufhin dann Progesteron verschrieben bekommen. Ich hatte nach einer Weile ziemliche Nebenwirkungen, konnte das Progesteron dann in der 10. SSW ausschleichen lassen und in der 11. komplett absetzen. Jetzt bin ich in der 25. SSW.
Zu viel Progesteron schadet nicht, aber wenn es zu wenig ist, merkst du das unter Umständen erst, wenn’s zu spät ist.
LG und alles gute