Allein reisen: schwanger, mit camper und kind (3,5j)

Liebe kolleginnen,
Wie im titel beschrieben: ich erwäge grad mit meiner tochter und dem ausgebauten bus allein von der 30. bis zu 32. oder 33. ssw zu verreisen. Ursprünglich sollte es unser familienurlaub mit dem papa werden, nur ist der jetzt aus diversen arbeitsgründen seinerseits geplatzt.

Hat jemand mit der oben genannten Grundvoraussetzung erfahrung gemacht?
Ich bekomme gerade beinahe panik, wenn ich mir vorstelle, meinen urlaub "hier" zu verbringen. Ich habe wie verrückt gearbeitet und freue mich seit wochen auf den urlaub im bus.
Über ermunternde worte würde ich mich freuen!

1

Hey,

erst mal: Warum nicht?
Ich glaube, mir wäre eine passende Infrastruktur wichtig (gibt es für den Notfall ein Krankenhaus in der Nähe? Würde mich da vorher schlau machen). Und keine allzu lange Fahrtzeit, einmal wegen deinem Babybauch und wegen Fahrt mit mit Kleinkind.

Und: Würde evtl. jemand anderes mitkommen, auf den/die du Lust hast? (Aber das unabhängig vom Schwangersein… ist zwar dafür auch beruhigend, aber ja auch nett, noch gute Gesellschaft zu haben)

Du kennst ja dein Kind, seid ihr gut eingespielt, ist sie gerade in einer Phase, die es dir erlaubt, entspannt mit ihr wegzufahren (keine Ahnung, was da sein könnte… z.B. vertragen manche Kinder Ortswechsel ja nicht so super). Wie geht es dir? Hast du mit Übelkeit/Müdigkeit/Schmerzen zu tun, so dass du Entlastung brauchst?

Gibt es vor Ort Ausweichmöglichkeiten, wenn es regnet, damit ihr nicht im Camper festhängt…

Und sonst: Kann mir gut vorstellen, dass ihr eine tolle, innige Zeit zu zweit habt, was ja auch im Hinblick auf die baldige Ankunft von Nr. 2 sehr schön ist🧡

Schönen Urlaub🌼

2

Hi,

also selber gemacht habe ich das noch nie. Aber wieso nicht ?

Du weißt doch, wie es dir momentan geht. Du kannst ja Mal davon ausgehen, dass es dir in zwei Wochen noch ähnlich gut geht.

Momentan machst du ja wahrscheinlich auch vieles mit deine Tochter alleine und bekommst es gut hin.

Bei dem Bus bist du ja auch flexibel. Da kannst du ja auch, wenn es nicht gehen sollte früher wieder nach Hause fahren.

Aber ich denke, dass deine tochte mit 3,5 Jahren ja schon relativ kooperativ ist und das meiste ja wohl schon gut geht, zumindest genauso gut wie es zu Hause eben auch gehen würde. 😊

3

Hey, kann da zwar nicht mit Erfahrung dienen, aber:Ich find das richtig cool.Du hast Dich auf die Reise gefreut, dann mach sie auch.Solange Du Dich fit genug fühlst - go for it😎