Harter Bauch bei Bewegung 22. SSW

Hallo zusammen,
Ich war eben spazieren, und musste relativ schnell den Gang abbrechen, da mein Bauch hart geworden ist, als hätte ich viel zu viel gegessen und hatte das Gefühl das mir der harte Bauch die Luft zum Atmen nimmt. Kennt das jemand?

1

Heyhey!

Ich kenne das aus meiner zweiten Schwangerschaft, da haben die Braxton Hicks Kontraktionen auch früh angefangen.
Das der Bauch manchmal hart wird ist nicht schlimm. Normalerweise beginnt das so ab der 25. Woche soweit ich weiß, aber manchmal kann das auch früher/später beginnen.
Später wird der Bauch noch viel öfter und länger hart, das sind halt Übungswehen.
Wenn es aber viel zu oft ist, zum Beispiel 10-15 mal am Tag und auch für 1 Minute am Stück würde ich zum Arzt gehen.

Liebe Grüße

2

Huhu kann gar nicht beschreiben wie oft ich das hatte. Es war so nervig. Wirklich schlimm😁 es hat auch als es angefangen hat nicht mehr aufgehört.. hoffe bei dir wird es anders